- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schlägerungsarbeiten
Schlägerungsarbeiten
08. Nov. 2010, 09:56 klei
Schlägerungsarbeiten
Hallo, ich habe im Waldviertel ein Stück Wald (hauptsächliche Fichten und Kiefern) geerbt. Da ich aber keine Forstausbildung habe, möchte ich die großen Bäume lieber von einem Profi schlägern und rücken lassen. Welche Betriebe führen das durch? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Antworten: 1
08. Nov. 2010, 11:04 dirma
Schlägerungsarbeiten
hallo, Bei uns bietet das der Maschinenring ( Forstservice ) an, von der Beratung, Auszeige, Schlägerung, Bringung zur Lkw-Straße, Holzverkauf, ( Wertholz, Brennholz, Hackschnitzel ), Aufforstung und Pflege, oder der BWV, ( Bäuerlicher Waldbesitzerverband ), da ist in den meisten Gemeinden ein Waldhelfer, ( Forstmeister ), auch als erster Ansprechpartner. Die Arbeiten ausführen können das dann Land. oder Forstwirte in der Nähe. Es gibt auch Schlägerungsunternehmen. Abhängig ist das von Deiner Vorstellung: oft wird nur das teure Wertholz herausgerissen und der " Saustall " zurückgelassen. mfg.
ähnliche Themen
- 0
Buchenstämme verkaufen
Guten Morgen alle. Möchte bald eine Lkw-Ladung schöne Buchenstämme schlagen( über 40 cm). Wer kann mir Käufer nennen? Standort Nähe Salzburg. Danke für eine Auskuft. Schöne Grüße Korbinian
thomanlehen gefragt am 09. Nov. 2010, 09:07
- 0
JCB
Hallo Miteinander! Hat jemand Erfahrung mit Traktoren von JCB? Habe ein günstiges Angebot, und würde gerne einige Erfahrungswerte von Euch hören! DANKE!
elia gefragt am 09. Nov. 2010, 04:07
- 0
Bauer sucht Sau, eh Frau
Mei also beim Vorspann, da kimmt ja nur ein "Quasimodo" nach dem anderen, also jetzt werd ma mir Bauern ja wirklich total verarscht, oder geben sich "schenere" Bauern nimmer dafür her?? http://rtl-now…
Noro gefragt am 08. Nov. 2010, 22:58
- 3
Bauer sucht Sau, eh Frau
Mei also beim Vorspann, da kimmt ja nur ein "Quasimodo" nach dem anderen, also jetzt werd ma mir Bauern ja wirklich total verarscht, oder geben sich "schenere" Bauern nimmer dafür her?? http://rtl-now…
Noro gefragt am 08. Nov. 2010, 22:47
- 0
techn. Redaktion - Problem Profilbild
Hallo! Ich wollte mein Profilbild ändern, und hab es rausgesucht. Dann auf den Button "Angaben speichern". Aber es löschte sich nur die Ordnerangabe (C:/...) von meinem Bild. Wäre es möglich dieses Pr…
wernergrabler gefragt am 08. Nov. 2010, 22:36
ähnliche Links