- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schibetrieb und Lockdown
Schibetrieb und Lockdown
19. Dez. 2020, 08:53 Klammeraffe
Schibetrieb und Lockdown
Entweder habe ich da was nicht richtig verstanden oder ich glaube mittlerweile auch, dass wir in einer Bananenrepublik wohnen: am 24. starten die Schigebiete ihren Betrieb und am 26. startet Lockdown Nr.3 ? Wie soll das zusammengehen? Kann das wer erklären?
Antworten: 10
19. Dez. 2020, 09:04 habjoe
Schibetrieb und Lockdown
https://salzburg.orf.at/stories/3081460/
19. Dez. 2020, 09:07 golfrabbit
Schibetrieb und Lockdown
"Bewegung im Freien ist -auch während des Lockdown ausdrücklich erlaubt und sogar als gesundheitsfördernd erwünscht - So wie die Ostösterreicher in den Park gehen, oder im Wald spazieren, geht man hier bei uns eben Schifahren - selbstverständlich unter Einhaltung von Sicherheitskonzepten." ...frei nach unserem LH Platter. Hannes(zwiegespalten)
19. Dez. 2020, 09:12 Mopi
Schibetrieb und Lockdown
Trotzdem nicht logisch bzw. irritierend
19. Dez. 2020, 10:25 falkandreas
Schibetrieb und Lockdown
Ein Schilift reduziert die Bewegung beim schifahren auf ein Minimum:) Manche können sich auch nur in einem Fitnessstudio unter Anweisung bewegen also müssen die in Wien offen sein :) Ganz einfach ein Kniefall vor dem Westen ! In der Schweiz ist Schifahren erlaubt,die Infektionszahlen steigen, bei uns sinken sie noch
19. Dez. 2020, 10:44 mittermuehl
Schibetrieb und Lockdown
Schifahren ja - Schule nein... Meine Tochter ist seit November zu Hause und freut sich schon auf das Schifahren mit den Freunden. Aber Schule geht gar nicht.... ;) Die wirklich gut besuchten Schigebiete werden am Semmering sein. Keine Stunde von Wien weg und wenig Lifte. Die Ostösterreiche gehen nicht nur in den Park. Die werden übergehen bei den Parkplätzen und Liftanlagen.. Dann werden noch ein paar in die Schweiz fahren .. da ist ja alles möglich. Engelberg ist schön ;)
19. Dez. 2020, 16:38 christoph2
Schibetrieb und Lockdown
Warum soll Skifahren nicht gehen ?? Wegen dem Lift fahren bzw. Gondel fahren ??? Die Wiener fahren ja auch mit der U-Bahn wo ist da der Unterschied ??
19. Dez. 2020, 17:07 mostkeks
Schibetrieb und Lockdown
Also wenn ich mir die überfüllten Parkplätze der Baumärkte und Einkaufszentren anschaue, da können wir ruhig Schifahren. Wenn die Hotels und Grenzen zu sind wird man sich kaum finden auf den leeren Pisten. Ich wäre für eine Schließung des Lebensmittelhandels: jeder Haushalt bekommt wöchentlich sein frisches Lebensmittelpaket und fertig. Hätte nur Vorteile! Gut für die Umwelt - Kein Spazierenfahren wegen 1l Milch oder 2 Semmeln Kein Überkonsum von ungesunden Lebensmittel durch einzelne - gut für den Menschen, Entlastung der Krankenkassen... Versorgung mit regionalen, saisonalen frischen und gesunden Lebensmittel - weniger wird weggeworfen, gut für die heimische Wirtschaft und Landwirtschaft! Ich bin mir sicher, dass das Fachleute besser wissen was wer an Lebensmittel braucht als die meisten Menschen selbst!
19. Dez. 2020, 17:25 ek
Schibetrieb und Lockdown
@mostkeks.hat der Most Deinen Hausverstand ausgebremst?
19. Dez. 2020, 17:32 patrick.m
Schibetrieb und Lockdown
Der Idee von mostkeks kann ich einiges abgewinnen , schließlich sollten auch Moslems und Vegetarier öfter mal ein regionales Schweinsschnitzel geniessen ;)
19. Dez. 2020, 18:18 mittermuehl
Schibetrieb und Lockdown
Der Vergleichz mit der U-Bahn ist halt strunzdumm. Man fährt keine Minute länger als notwendig. Keiner geht zu, Spaß in die U-Bahn. Sie ist eine notwendiges Übel im Großstadtverkehr. Schifahren macht man zu Spaß. Ned das ich dagegen bin. Aber der Vergleich hinkt halt. @mostkeks ... Deine Idee ist nicht neu. Solche Vorschläge gab es im Kommunismus.