- Startseite
- /
- Forum
- /
- Scheidungen, immer häufiger auch bei Bauern
Scheidungen, immer häufiger auch bei Bauern
24. Juni 2006, 11:24 sturmi
Scheidungen, immer häufiger auch bei Bauern
Scheidungen bei Bauerseheleuten ist inzwischen auch gang und gebe. Besonders betroffen macht es einen, wenn aus dem näheren Bekanntenkreis wer betroffen ist. Was mir auffällt ist, dass Bäuerinnen aus nichtbäuerlicher Herkunft nicht lange fackeln wen es nicht mehr passt. Gestern erzählte mir mein Tierarzt dass die G… vor 2 Wochen noch Medikamente für ihre Zuchtsauen holte. Jetzt soll sie ausgezogen sein (samt Kinder), zu ihrem Lover. Ich kenne Sie von Fachvorträgen. Habe sie immer bewundert, eine Frau aus dem Arbeitermilieu gibt ihren Beruf auf und stellt sich in den Stall. Das hat seltenheitswert, aber sie betonte immer, so kann ich bei meinen kleinen Kindern sein. Für den Jungbauern wird das jetzt eine harte Zeit, finanziell und auch arbeitsmäßig. Baute er doch vor einigen Jahren einen neuen Stall und nochdazu geht er arbeiten. Was meint ihr zu dieser Geschichte? Soll ein Jungbauer lieber die Hände von Mädchen aus nichtbäuerlicher Herkunft lassen oder ist das nur ein Vorurteil? Mfg Sturmi
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Hallenbau
Wir haben vor eine Halle zu bauen für diverse landwirtschaftliche Maschinen und Geräte und als Lagerraum für Futtermittel. Die Maße sind ca. 16 mal 30. Welche Bauform würdet Ihr empfehlen und wird bei…
milcherzeuger gefragt am 25. Juni 2006, 11:11
- 0
Kraehenplage was nun?
Hallo: Habe seit einiger Zeit sehr viele Kraehen in meinem Gebiet, wer kennt möglichkeiten sie zu vertreiben,bin für jede möglichkeit dankbar. Mfg Sanny
Suchender gefragt am 25. Juni 2006, 09:02
- 1
Menschen-Versuche mit Agrogiften ?!?!?!?!
Hallo ! na da schau ich aber mal wieder was die braven chemiebuden so alles dürfen/machen/können.. wer sitzt eigetnlich in Ö in den AUfsichtsräten dieser Firmen ? AUch Agrarpolitiker ? SInd die dann b…
biolix gefragt am 25. Juni 2006, 00:26
- 0
Suche Netzbindung für Claas Roland 46
Hallo ich suche für Class Roland 46 eine Netzbindung gebraucht Tel 06644820148 028572496
Igel gefragt am 24. Juni 2006, 22:57
- 2
Scheiben-Mähwerk für Reform-Metrac
Hallo... Habe einen Reform-Metrac 2004 G und möchte auf Scheibenmähwerk umrüsten... Hat zufällig von euch jemand ein anderes als das von der Fa. Reform zu diesem Trac angebotene Teil in Gebrauch und w…
cyrbelix gefragt am 24. Juni 2006, 19:42
ähnliche Links