Scheibenegge

28. Nov. 2020, 18:27 Baumgartnerjosi

Scheibenegge

Hallo, Verwendet wer von euch eine Scheibenegge auf schweren Böden zum Winterbegrünung einarbeiten, wie sind eure Erfahrungen und welche Fabrikate habt ihr?LG

Antworten: 2

28. Nov. 2020, 20:07 waltan

Scheibenegge

Wozu? Hast noch Diesel übrig?

28. Nov. 2020, 20:22 ast99

Scheibenegge

Ja, mach ich um meine meistens 1m hohe 3er Variante einzuarbeiten. Weiß zwar, dass das einarbeiten zu diesem Zeitpunkt nicht das gelbe vom Ei ist. Ich habe im Frühjahr aber nicht die entsprechende Sätechnik zur Verfügung, daher passt das für mich so besser. Wenn es die Bodenverhältnisse momentan nicht zulassen, auf den nächten Frost warten. Lemken Rubin 9.

ähnliche Themen

• 3

Rundballenauflöser

Hallo. Hat jemand von euch Rundballenauflöser im Einsatz? Ich habe jetzt eine sehr einfache Variante gesehen. Wie z.B. von Göweil der Ballen einfach abrollt. Funktioniert das gut? Der Vorteil wäre das…

karl22 gefragt am 29. Nov. 2020, 18:13

• 5

Rettung Wutbauernhof

Wutbauer Christian Bachler ist wirtschaftlich etwas in die Bredouille geraten. Der Hof hätte schon im Oktober versteigert werden sollen, coronabedingt wurde dies verschoben. Florian Klenk, Falter-Chef…

eklips gefragt am 29. Nov. 2020, 16:11

• 7

Torsionshacke Soja

Kombi Soja torsionshacke für entwuzeln von inkraut mit dabei in ein arbeitsgang ANhaufeln auch auf dem platz wo wenig angreigend enstellung die Zinken benutzt werden kan.(alles in kombination mit wink…

Frato gefragt am 29. Nov. 2020, 13:37

• 0

stechäpfel

In meiner Maissilage sind heuer Stechäpfel dabei . Wie kann sich das auf die Kühe auswirken? Und welche Symptome können auftreten ?

mazl gefragt am 29. Nov. 2020, 12:37

• 3

Traktorreifen 42065R24

Hallo. Habe bei meinem Landini Blizzard 65 seit 4 jahren neue BKT 480/70R30 als Hinterreifen oben. Jetzt sind die Vorderreifen hinüber und ich wollte mal machfragen was ihr für Reifen empfehlen würdet…

Wegbauer21 gefragt am 29. Nov. 2020, 11:35

ähnliche Links