- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schafstallbau
Schafstallbau
06. Juni 2007, 11:05 Unknown User
Schafstallbau
Servus, ich habe vor nächstes Jahr einen neun Schafstall zu bauen 15m x 30m. Hab mir das so vorgestellt, das ich rundherum eine Mauer von 90cm hochziehe, und dann auf die Mauer Holzbalken drauf setzt. Wollte das ganz mit Wellblech überdachen. Denkt ihr das ist möglich oder würdet ihr mir eine günstigere Variante emfehlen. Ich bin für jeden Rat dank bar. servus und lb odenwaelder
Antworten: 1
07. Juni 2007, 19:14 rudlaw
Schafstallbau
Hallo Schafbauer ! Ich habe vor paar Jahren ebenfalls einen Schafstall gebaut, wenn auch nicht so gross wie Deiner. Deine Vorstellungen sind gut. Würde aber bei den Seitenmauern nicht 90 cm machen 50 cm hoch (eine Schaltafel) reichen völlig aus. Sollte mehr Mist sein als 30 bis 40 cm dann gehört er raus im sommer noch weniger. Du hast wesendlich bessere Stallluft. Seitenwände aus Holz (sägerau) hat sich bei mir bewärt. Blechdach ist gut wenn Du darunter noch eine Holzschalung anbringst sonst wirds im Sommer zu heis. Wenn Du weiter Fragen hast kannst dich an mich wenden. Bin erreichbar unter www.texel.at
ähnliche Themen
- 4
Wetterberichte!!
Hallo! Wie ich bemerken musste spielt das Wetter derzeit verrückt. Am Pfingstwochenende haben wir das erste trockene(!!) Heu eingefahren. Dem Wetterbericht zufolge war es für den Raum Klagenfurt von D…
verleihnix gefragt am 06. Juni 2007, 22:25
- 0
Drainagefräse gesucht
Hallo ! Wir haben vor eine Drainage im Ackerland zu erneuern . Wir suchen für diese Arbeit eine Drainagefräse beziehungsweise ein Unternehmen welches mit einer solchen Drainagefräse arbeitet. Für Info…
BTrappl gefragt am 06. Juni 2007, 22:08
- 2
Drainagefräse gesucht
Hallo ! Wir haben vor eine Drainage im Ackerland zu erneuern . Wir suchen für diese Arbeit eine Drainagefräse beziehungsweise ein Unternehmen welches mit einer solchen Drainagefräse arbeitet. Für Info…
BTrappl gefragt am 06. Juni 2007, 22:07
- 2
Lindner
Ich habe selber einen 1500A und das gleiche Problem. Ich gebe im Sommer einfach die Seitenverkleidungen weg und die Kühlung ist wesentlich besser. Ein grosser Fehler ist ,das man den Tank vor den Kühl…
reaner gefragt am 06. Juni 2007, 21:59
- 4
Leistungssteigerung CVX
Hallo! hab einen "alten" CVX130 mit einer Stanadyne Einspritzpumpe und wollt mal fragen wie ich die fördermenge raufdrehen kann oder ob mann nur mehr elektronisch tunen kann`?` am leistungsprüfstand h…
hansmann55 gefragt am 06. Juni 2007, 14:39
ähnliche Links