schafmilch steigern

31. Jan. 2017, 14:14 chilli

schafmilch steigern

Hallo, wir haben einige Schafe die im Sommer gemolken werden und daraus Käse gemacht wird. Im Winter gibts Heu 2.Schnitt und Silage, ab April gehts ab auf die Weide. Zur Leistungserhaltung haben wir täglich Pellets für Milchschafe von Garant dazugefüttert, nun sind wir bio und finden keinen Hersteller der diesen Kornmix in Bio herstellt. Welche Tips gibts von euch, bitte um etwas Unterstützung, mfg

Antworten: 2

31. Jan. 2017, 14:30 josefderzweite

schafmilch steigern

ich denke es muss nicht unbedingt pelletierte ware sein sondern kann auch ganz normal vermischt werden und hier ist bioware mehr als genug da. außerdem würde ich nicht starr auf Schafe+bio achten sondern gibt es oft bei den herstellern "universal"pelletware aus dem rinderbereich was für kleinbetriebe abgemischt wird und oftmals ohne kupfer angeboten wird. und ein wenig kupfer vertragen schafe auch.

31. Jan. 2017, 14:44 Ziegenbua

schafmilch steigern

Alpenkorn Lämmer ist sicherlich eine gute Alternative was Eiweiß und das Ca:P Verhältnis betrifft. Das hätten sie dir beim Lagerhaus aber auch sagen können.

ähnliche Themen

• 2

UmbereifungNeubereifung Steyr 430

Hallo, hab einen Steyr 430 und würde gern die alten diagonalreifen gegen neue radialreifen ersetzen. Derzeit hab ich 12.4-28 drauf. Das würde 320/85R28 entsprechen. Passen 360/70R28 mit Schneeketten i…

danilo.t gefragt am 01. Feb. 2017, 13:29

• 0

Wünschelrutengeher

Wünschelrutengeher sind sehr gefragte Leute! Schirme Wasser und Erdstrahlung in Häusern ab. Habt ihr auch Wasseradern im Haus?

oberlenker gefragt am 01. Feb. 2017, 10:44

• 0

Motor u. Getriebeöle

Hallo! Bin auf der Suche nach günstigen und guten Motor u. Getriebeölen, da die Fa. Obereder in letzter Zeit sehr häufig die Marke wechselt. OÖ. LG.

seco2 gefragt am 01. Feb. 2017, 10:39

• 0

Abwrackprämie für Biogasanlagen

Hallo ! Neu im Regierungsprogramm Abwrackprämie für NICHT wäremegeführte Biogasanlagen. Steht im neuen Regierungsübereinkommen ..... Weiß schon wer was ???????

boktan gefragt am 01. Feb. 2017, 08:21

• 9

Güllegrube rund oder eckig

Liebe Forummitglieder! Wir sind beim Planen eines neuen Mutterkuhstalles und müssen zu diesem Zwecke auch eine neue Güllegrube mit 150m³ bauen. Jetzt meine Frage: Muss es unbedingt eine runde Grube se…

bernd.p3 gefragt am 01. Feb. 2017, 08:07

ähnliche Links