- Startseite
- /
- Forum
- /
- Safran
Safran
17. Mai 2011, 15:08 Vierkanter
Safran
Hallo Kollegen! Ist jemand im Forum vertreten, der Safran anbaut? Angeblich seit 2006 wieder im Kommen. Vlt hat wer Erfahrungen zum Thema Anbau und Ernte. Vielen Dank, Richard PS: Meine Frau kaufte heute ein Säcken Safran. Darin war nicht einmal ein Fingerhut voll enthalten. Preis: 1,79 EUR
Antworten: 3
17. Mai 2011, 17:47 ErwinBergbauer
Safran
Hallo aichberg, Erfahrung hab ich noch keine im Safrananbau, aber ich möchte im August einige Knollen einsetzen. Ich hab mal 200 Knollen bestellt ,als Versuch. Ich bin zwar auf 1500 meter über Meer, aber im Wallis klappts auch auf 1200 meter, ein Versuch ist es wert. Schau mal in Gooogle www.safrandorfmund.ch
17. Mai 2011, 21:18 Indianerlandwirt
Safran
Hi, Hinter Safran stehen Profis mit sehr viel Fleiss und ausgeklügelter Kulturtechnik. Bein uns gibt es den Pannonischen Safran und den Wachauer Safran. Mit einer Internet-Suchmaschine kriegst sicher eine Kontaktadresse und eine Menge Infos zum Safran. Möglicherweiße kannst du dich dort anschließen. Indianerlandwirt
18. Mai 2011, 08:11 krähwinkler
Safran
Im Falter steht ein Hinweis auf den Safranbauern Bernhard Kaar. Erstbericht Falter 49/09 und Infos auch auf slowfoodwien.at
ähnliche Themen
- 2
Steyr 8100 Bj.82 mit 4800 Stunden.Kann das stimmen?
Hallo, Jetzt hätte ich noch eine frage bezüglich Baujahr und Betriebsstunden. Habe bei einem Händler in meiner Nähe einen Steyr 8100a mit 4800 Betriebsstunden Bj.82 für 12900€ gesehen. Der händler hat…
Christoph8311 gefragt am 18. Mai 2011, 14:54
- 1
Zapfwellenstummel verbogen Steyr 8110 SK2
Hallo an alle Profis Hat mir beim Steyr 8110 SK2 , beim Güllemixen den Zapfwellenstummel verbogen!! Um in auszutauschen müssten wir die ganze Hydraulik abbauen, so das man von oben ins Getriebe reinko…
Sackl gefragt am 18. Mai 2011, 13:43
- 1
Welche Wettervorhersage ?
Grüß Euch, Mich würde interessieren, nach welchen Wettervorhersagen Ihr Euch richtet ? TV und Regionalradio sind eigentlich nicht besonders hilfreich, außer wenn -so wie voriges Jahr Anfang Juni- einh…
AnimalFarmHipples gefragt am 18. Mai 2011, 10:45
- 0
Distanzierte Nachbarschaft
Manche leiden darunter. Aber ist es wirklich unhöflich und egoistisch, seine Nachbarn möglichst auf Distanz zu halten, nur das Nötigste zu reden, zwar hilfreich aber zurückhaltend zu sein?
krähwinkler gefragt am 18. Mai 2011, 10:22
- 1
Kripan Seilwinden
Hallo Zusammen Wir haben eine besagte Winde und leider immer wieder das Problem das sich der Stützfuß aus der Verankerung löst herausfällt und Folgedessen abreißt. Gibt es dazu Verbesserungsmöglichkei…
harly gefragt am 18. Mai 2011, 07:43
ähnliche Links