KÄLBERAUFZUCHT

17. Mai 2011, 12:12 hako

KÄLBERAUFZUCHT

hallo, wie lange tränkt ihr die Kälber? Mit welcher Menge MAT, Heu Kälberstarter kommt ihr zurecht?

Antworten: 3

17. Mai 2011, 19:59 liesbeth

KÄLBERAUFZUCHT

Wir tränken unsere Kälber 12 Wochen lang mit 3,5 l Vollmilch (zwei mal am Tag), dann wird langsam abgestillt. Kraftfutter ab der dritten Woche und Heu so viel sie möchten. Bei der Kälberaufzucht sollte man nicht sparen. mfg liesbeth

18. Mai 2011, 00:04 CLAAS_1

KÄLBERAUFZUCHT

bei mir kommt es drauf an ob ein auf die rasse Manche bekommen bei mir die ganzen 20 monate milch die kommen dann andie 800 kg. Aber sonst 2 bis 3 monate.

19. Mai 2011, 07:19 Rocker45

KÄLBERAUFZUCHT

Ich tränke die Kälber 8-10 Wochen mit MAT oder Vollmilch, je nach Milchpreis. Kraftfutter und Heu gibts ad Libitum.

ähnliche Themen

• 1

Welche Wettervorhersage ?

Grüß Euch, Mich würde interessieren, nach welchen Wettervorhersagen Ihr Euch richtet ? TV und Regionalradio sind eigentlich nicht besonders hilfreich, außer wenn -so wie voriges Jahr Anfang Juni- einh…

AnimalFarmHipples gefragt am 18. Mai 2011, 10:45

• 0

Distanzierte Nachbarschaft

Manche leiden darunter. Aber ist es wirklich unhöflich und egoistisch, seine Nachbarn möglichst auf Distanz zu halten, nur das Nötigste zu reden, zwar hilfreich aber zurückhaltend zu sein?

krähwinkler gefragt am 18. Mai 2011, 10:22

• 1

Kripan Seilwinden

Hallo Zusammen Wir haben eine besagte Winde und leider immer wieder das Problem das sich der Stützfuß aus der Verankerung löst herausfällt und Folgedessen abreißt. Gibt es dazu Verbesserungsmöglichkei…

harly gefragt am 18. Mai 2011, 07:43

• 1

Frage an die Botaniker

Hallo, ich wende mich mit einer Frage bezüglich einer Pflanze die auf einer meiner Wiesen wuchert. Kann mir jemand verraten wie diese Pflanze benannt wird. Diese Wiese wird zur Heugewinnung genutzt, d…

Gerald_E gefragt am 18. Mai 2011, 07:27

• 0

holzvergaserkessel mit oder ohne lamdasondenregelung

möchte einen holzheizkessel fü ca.35kw installieren,lamdasondenregelungen werden von allen empfohlen die sowas verkaufen. die meisten berater halten den nutzen für zumindest fraglich, wer kann mit erf…

weisinger gefragt am 17. Mai 2011, 21:36

ähnliche Links