Sägespäne in Güllegrube

07. Aug. 2005, 11:09 Unknown User

Sägespäne in Güllegrube

Wir haben eine runde Güllegrube mit Decke (3 m tief;Durchmesser 10m) Am Boden haben sich eine Menge Sägespäne abgesetzt; Habe mit dem Traktormixer schon umgerührt, am Rand habe ich die Späne rausbekommen, aber zur Mitte hin türmen sie sich noch immer auf (rund um den Pfeiler). Auch viel Regenwasser hilft nicht;(Grube wird nur mehr für Hausabwässer verwendet) Habe auch nur einen Deckel ( 2 x 1 m) ganz am Rand; bin für gute Ideen dankbar Grüße sepp

Antworten: 1

07. Aug. 2005, 11:27 theres

Sägespäne in Güllegrube

> Hallo Sepp, mit Wasser alleine verotten die Sägespände ziemlich schlecht. Entweder du hast EM, oder einen Rest vom Komposthaufen, das du in das Wasser einrührst, dauert zwar auch ein wenig, aber ohne Bakterien dauert die Zersetzung sehr lange. Bakterien aus dem Komposthaufen können Lignin am schnellsten zersetzen. Herzl.Gr. regi

ähnliche Themen

• 0

Pfirsichsaft

Hallo, hat jemand Rezepte für Herstellung eines Pfirsichsaftes, oder Pfirsichnektar! ? Wäre Euch sehr dankbar, eine Bäurin!

bri gefragt am 08. Aug. 2005, 10:03

• 0

Deutzmotor für Gebläse

Hallo zusammen! Ich suche für mein Gebläse einen Deutz ca 85-100 PS. Hat da jemand eine Adresse für mich? mfg

DKR gefragt am 07. Aug. 2005, 18:52

• 0

Deutz 6006

Hallo, Ich möchte mir eventuell einen alten Deutz 6006 Allrad kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Traktor, besonders interressant sind Schwachstellen, Verbrauch, Wendekreis,... Viele Grüße

Enzth gefragt am 07. Aug. 2005, 18:37

• 0

stapelkartons für Berrenobst

Hallo ! Ich benötige DRINGEND Stapelkartons für Beerenobst bis spätestens Mittwoch ! Wer kann mir sagen ob es solche irgendwo als lagerware gibt bzw.hat jemand einen vorrad und mir ca.300-500 st. verk…

Lois gefragt am 07. Aug. 2005, 15:26

• 1

charolais

Verkaufe 3 trächtige Charolais-Kalbinnen Verkaufe aus meinem Bestand 3 trächtige Charolais-Kalbinnen bester Abstammung! Mein Hof befindet sich in der der Nähe von Linz - Pöstlingberg Tel.: 0732/ 73 73…

fleischrind gefragt am 07. Aug. 2005, 11:13

ähnliche Links