Rupprechter

21. Juli 2016, 12:09 sisu

Rupprechter

Welcher Partei gehört dieser Andrä Rupprechter eigentlich an? Bei seinem Wunsch zur Erhöhung der Dieselsteuer bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er tatsächlich ein ÖVP Minister ist. Es wird ständig von der ÖVP gefordert keine neuen Steuern usw. und ausgerechnet ihr Minister macht jetzt einen Vorschlag der sich wirklich gewaschen hat. 8.5 cent Steuererhöhung bei einem Liter Diesel, das nenne ich mal eine Ansage. Respekt Herr Rupprechter!

Antworten: 8

21. Juli 2016, 13:21 pluto.

Rupprechter

Bist du ein Hetzer? Warum machst du die reißerische Aussage, dass Rupprechter eine Dieselsteuererhöhung von 8,5 ct WILL und verdrehst die Tatsachen und sagst mit keinem Wort, dass die EU das fordert? Und wieso schreibst du von einer geplanten Erhöhung um 8,5ct? Er hat doch nur gesagt, dass an der Tankstelle für Diesel 8,5 ct weniger Steuern bezahlt werden müssen. Woher weißt du also, dass er genau um diese Summe die Dieselsteuer erhöhen will? Mit Sachlichkeit und der Wahrheit kannst du anscheinend nur sehr wenig bis nichts anfangen. In dem Artikel, in dem über eine von der EU geforderte Dieselsteuererhöhung geschrieben wird, liest sich das gaaaaanz anders.

21. Juli 2016, 13:36 G007

Rupprechter

Mit dem Umweltschmäh kann man wieder Steuern erhöhen!

21. Juli 2016, 14:09 eklips

Rupprechter

Was mir diese Suderei auf den Nerv geht. Wenn dir der Diesel zu teuer ist, dann lass doch das Fahren und fertig.

21. Juli 2016, 14:31 kraftwerk81

Rupprechter

ja freilich, is eh wurscht mach ma gleich 20 ct. mehr - wos sand denn scho € 500,- mehr im Jahr!

21. Juli 2016, 15:14 sisu

Rupprechter

Hallo! Also mich stört es nicht im geringsten wenn der Dieselpreis erhöht wird, ich verrechne es einfach an meine Kunden weiter.

21. Juli 2016, 15:56 Vollmilch

Rupprechter

Hallo! Eine massive Erhöhung der Steuern auf fossile Energieträger ist imho längst überfällig. Im Gegenzug dazu sollte der Faktor Arbeit entlastet werden. Dass sich eine solche Steuererhöhung in den erzeugten energieintensiven Produkten widerspiegelt (die erhöhten Dieselpreise werden an die Kunden weitergegeben) ist eh klar. Das wäre ja auch eine Absicht dahinter. LG Vollmilch

21. Juli 2016, 17:37 sisu

Rupprechter

Hallo! Mich hätte nur die Reaktion von pluto und Co interessiert falls dieser Vorschlag von Rot, Blau oder Grün gekommen wäre. Aber wenn er von der "eigenen" Partei kommt wird das natürlich mit jeden Mitteln verteidigt, wenn es dann so weit ist werden sie wieder der AK oder einer anderen Institution die nicht der ÖVP angehört die Schuld geben!

21. Juli 2016, 17:45 Vollmilch

Rupprechter

Ja sisu, da hast du leider recht. Die Grünen fordern ja schon lange eine verstärkte Energiebesteuerung, vielleicht ist das auch ein Grund warum in dieser Richtung nicht viel weitergeht! ;-) Parteipolitik eben. Rupprechter bildet da eh oft eine Ausnahme und hebt sich von der Parzeilinie ab und das ist gut so. LG Vollmilch