Rundballenwickler

04. Nov. 2007, 10:20 JohnHolland

Rundballenwickler

Heile, Aufgrund eine Betriebsvergrößerung will ich meinen "alten" Ballenwickler eintauschen und einen neuen anschaffen. Zurzeit fahre ich mit Pöttinger Rollprofi G400S. Diese Maschine ist, wie alles von Pöttinger, eine Zumutung! Viel zu schwach gebaut und eigendlich funktioniert kein Funktionsablauf zufriedenstellend. Mein neuer Wickler sollte eine Profimaschine sein, unbedingt hangtauglich und Computersteuerung haben. Mein Favorit is der Göweil G2020. Hat wer Erfahrung mit diesem Wickler? Ich bitte euch mir weiterzu helfen! Danke, schöne Grüße aus dem Mölltal

Antworten: 5

04. Nov. 2007, 10:25 bergbauer310

Rundballenwickler

oje , warum so bitterböse über pöttinger. ich bin mit allen maschinen von pöttinger mehr als zufrieden. werde der marke wo immer, treu bleiben. oder nimmst du immer eine maschine eine nummer zu klein, weil mit an starken traktor bringst a jede solche maschine um, auch eine göweil!!

04. Nov. 2007, 20:09 thomanlehen

Rundballenwickler

Hallo derre 6110, ich könnte Deinen Rollprofi gebrauchen. Melde Dich bitte bei mir. Tel. 0049/8650/594 oder thomanlehen@aol.com

05. Nov. 2007, 07:53 Deutz120k

Rundballenwickler

Hallo deere 6110 Würde dir zu Mc Hale raten habe selber eine seit 7 Jahren problemlos fahre Überbetrieblich ca 2000-2100 Siloballen pro Sasion heuer waren erstmals 2 Magneten für den Umwicklungszähler kapputt kosten 32 € mfg Alex

05. Nov. 2007, 21:38 kleop

Rundballenwickler

Servus deere6110! Arbeite seit 7 Jahren mit einer "3010 Profi" (mit Funkfernbedienung) und bin sehr zufrieden damit ! Bin zuvor auch mit Autowrap und Wolvo gefahren.Ich kannDir aber aus eigener Erfahrung sagen, bezgl. Qualität ,Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind diese Geräte mit GÖWEIL nicht zu vergleichen !! Wenn Du also ein "Profigerät" suchst ,wirst Du denke ich an Göweil nicht vorbeikommen ! Ausserdem: Entwicklung und Produktion befinden sich in Österreich! Solte es Propleme geben ,habe ich sofort kompetente Ansprechpartner!!! Und genau dass ist bei anderen Produkten oft sehr schwierig , wenn nicht gar unmöglich. mfg kleop

05. Nov. 2007, 23:04 Steira

Rundballenwickler

Hallo, Also unser Nachbar der vom MR aus Presst und wickelt hat eine Wolvo, ist auch sehr zufrieden damit. Das einzige was überlegenswert wäre keine Drei-Punkt-Anbau , da der Traktor ziemlich viel hin und her schwingt!!!! Göweil ist sicherlich ein Profi-Gerät! MFG A STEIRA