Rundballenpresse

05. Feb. 2010, 18:01 Fliesi

Rundballenpresse

Ich möchte mir eine gebrauchte John deere 590 Rundballenpresse kaufen mit ca.7500 Ballen. Wer hat erfahrung mit dieser Presse (Netzbindung usw. .....)

Antworten: 2

05. Feb. 2010, 18:28 Arion820

Rundballenpresse

Die 590 hat noch die alte Netzbindung, funktioniert absolut gut nur bei Stroh und Heu, nothalber auch bei Silo, aber nur mit dem Rondotex MX 1000. Schneidwerk ist bei den letzten 590 iger in ordnug, bei den ersten ist der Abstreifkamm oft abgebrochen. Ballenstart kann ein Problem werden, daher nur mit Weichkernausrüstung. Bei der Presse hat sich bis heute nicht viel geändert, aus ein paar verstärkte Lager, und Ketten.

05. Feb. 2010, 18:28 Arion820

Rundballenpresse

Die 590 hat noch die alte Netzbindung, funktioniert absolut gut nur bei Stroh und Heu, nothalber auch bei Silo, aber nur mit dem Rondotex MX 1000. Schneidwerk ist bei den letzten 590 iger in ordnug, bei den ersten ist der Abstreifkamm oft abgebrochen. Ballenstart kann ein Problem werden, daher nur mit Weichkernausrüstung. Bei der Presse hat sich bis heute nicht viel geändert, aus ein paar verstärkte Lager, und Ketten.

ähnliche Themen

• 0

Kälbertränkeautomat

Möchte mir einen Kälbertränkeautomaten anschaffen gebrauchten oder Neuen????? was ist bei einem gebrauchten zu beachten ? oder soll ich gleich einen neuen kaufen was kostet ein neuer ca mit 4 Statione…

maximal gefragt am 06. Feb. 2010, 17:24

• 1

Kälbertränkeautomat

Möchte mir einen Kälbertränkeautomaten anschaffen gebrauchten oder Neuen????? was ist bei einem gebrauchten zu beachten ? oder soll ich gleich einen neuen kaufen was kostet ein neuer ca mit 4 Statione…

maximal gefragt am 06. Feb. 2010, 17:23

• 0

n-leiter oder 0-leiter

an alle elektospezialisten,was hat es mit den n-leitern auf sich,gewisse geräte brauchen es andere nicht, was hat es auf sich, der n-leiter ist ja ohne strom eigentlich,

regchr gefragt am 06. Feb. 2010, 17:21

• 3

Krone Vario Pack

Hallo Könnt ihr mir sagen bei wieviel Ballen so der Kettenelevator getauscht wird und was ihr haubtsächlich gepresst habt Dürfutter oder Silo? Werden die Antriebs und umlenkzahnräder mitgetauscht? Wor…

tomsen gefragt am 06. Feb. 2010, 17:07

• 4

Wer hat den billigsten Strom?

Nach der aktuellen "Aktion" der Energie AG stellt sich die Frage, wo ich am günstigsten Einkaufe. Bis jetzt hatte ich ~16,5ct/kWh (inkl.Ust) Gesamtkosten. Das würde jetzt inkl. Rabatt allerdings um rd…

cowkeeper gefragt am 06. Feb. 2010, 15:25

ähnliche Links