Rückenschmerzen.

19. Feb. 2011, 18:44 CLAAS_1

Rückenschmerzen.

An die Traktor fahrer?? tragt ihr bei Rückenschmerzen , einen Nirengurt oder wie man da sagt Ruchen Schutz gurtel? hilft es ? Was kostet sowas oder gibt es eine andere Variante?? wie ich die ruckenschmerzen los kriege??? Vielen danke fur die antworten :) Aber nicht due dummen !

Antworten: 3

19. Feb. 2011, 18:54 woody87

Rückenschmerzen.

hallo, von was kommen deine schmerzen? Traktorfahren, heben, stehen, laufen? Rückenschmerzen sind ein ernstzunehmendes problem und sollten nicht auf die leichte schulter genommen werden!!!! meine freundin ist glücklicherweise physiotherabeutin, da bin ich meine schmerzen immer schnell wieder los :-) mfg woody

19. Feb. 2011, 19:50 jungbauer25

Rückenschmerzen.

hallo das mit den rückenschmerzen hat mit dem deinem alter gar nichts zu tun ich hatte mit 23 meinen ersten bandscheibenvorfall aber zum glück früh genug bemerkt. wurde von einem arzt zum anderen geschickt da eine spritze dort eine infiltration und weiß nicht wieviele flaschen mir angehängt wurden. hab mich natürlich dann auch bei der arbeit sehr geschon war gerade in der ernte zeit aber das ist eh klar wenn sruhiger ist am hof passiert das nicht. dann hat mit ein bekannter einen tipp gegeben ich soll nach prf. dr. aigelreiter turnen. war dan physiotherapie und aigelreiter übungen und hab das dann gut in den griff bekommen . aber faul wie ich war hab ich mit dem turnen wieder aufgehört un 2 jahre später war der 2te bandscheibenvorfall mit 25 da, aber so arg das ich von selbst nicht mehr gehen konnte war wiklich schlimm und wer das nicht mitgemacht hat glaubt einen nicht das man solche schmerzen hat. was noch dazugekommen ist das ich noch ne nervenwurzelentzündung gehabt habe und natürlich der super ischiasnerv. und wieder von einem doktor zum andern von einm spital zum anderen. und geholfen hat mir im endefekt nichts. bin dann zu einem sogenannten "wunderheiler" der hat mich eingerenkt das es gleich so gekracht hat, und von da an wars gut. aber auch ich hab damals geschaltet und meinen körper ein wenig zu trainieren begonnen im fitnesstudio. trainiere jetzt 2 mal die woche dort vor allem bauch und rückenmuskel aufbau ist sehr wichtig, hatte am hof auch immer einseitige bewegung und keinen ausgleichssport dazu gemacht. aber seit dem ich trainiere gehts mir echt gut. ich hoff ich konnte dir ein paar tips geben und nimms nicht auf die leichte schulter mfg jungbauer25

20. Feb. 2011, 15:07 foschei

Rückenschmerzen.

Hallo, hatte auch schon die gleichen Probleme wie du, der Arzt wollte mir eine Spritze geben, lehnte es ab.Seitdem liess ich mich Röntgen, um herauszufinden , was die Ursache sein könnte.Der Arzt verschrieb mich zu einer Physiotherapeutin, die mir dann die notwendigen Übungen zeigte, die ich jetzt 2-3 mal die Woche ausführe.Im Winter trage ich zusätzlich einen Leibwärmer (oder Nierenschutz wie man dazu sagt), gibt es beim Bandagisten zu kaufen.Habe seitdem fast keine Probleme mehr. lg Robert