Rotkleeuntersaat

07. Aug. 2018, 07:29 208

Rotkleeuntersaat

Habe heuer 2 Varianten probiert Triticale so um den 20 September gebaut und 15 kg Rotklee gleich mit unter gebaut und bei der Sommergerste im Frühjahr auch 15 kg Untersaat. Beim Triticale schöner gleichmäßiger dichter Bestand wächst aber nicht in die höhe obwohl es genug geregnet hatte. Bei der Gerste ist der Bestand nicht so schön aber da fängt der Rotklee schon zu blühen an. Beim Triticale wurde das Stroh weggefahren bei der Gerste nicht. Hat jemand eine Antwort ich hätte Ende August Siloballen machen wollen. Gedroschen wurde so um den 10 Juli.

Antworten: 1

17. Nov. 2018, 14:32 Der

Rotkleeuntersaat

Im Ansaatjahr wächst der Rotklee etwas langsamer. Deshalb die Untersaat. Dir bringt die Hauptfrucht den Jahresertrag. In 2019 wird dir der Rotklee 4 gute Schnitte liefern.

ähnliche Themen

• 5

Mengenbeschränkung

Wie siehts aus mit der Mengenbeschrenkung bei der Milch ? Wie lange wird das noch aufrechterhalten ? Hab fast nie mehr geliefert als letztes Jahr aber jetzt wenn viele Landwirte zu wenig Futter haben,…

tomsawyer gefragt am 08. Aug. 2018, 07:05

• 3

Abdrehprobe Maschio Dama 300

Hallo, ich habe eine Maschio/Gaspardo Dama 300 Sähmaschine. Laut Bedienungsanleitung soll die Sähmaschine mit Hilfe von der Kurbel 27 mal gedreht werden, um die Saatmenge von 100 m² zu simulieren. Wen…

YoungFarmer gefragt am 07. Aug. 2018, 21:12

• 0

Abdrehprobe Maschio Dama 300

Hallo, ich habe eine Maschio/Gaspardo Dama 300 Sähmaschine. Laut Bedienungsanleitung soll die Sähmaschine mit Hilfe von der Kurbel 27 mal gedreht werden, um die Saatmenge von 100 m² zu simulieren. Wen…

YoungFarmer gefragt am 07. Aug. 2018, 21:11

• 6

Vom Nicht-Landwirt zum Landwirt

Hallo Forumsgemeinde! Ich möchte in Zukunft einen kleinen Hof kaufen, wo in etwa 6ha Land dazu gehören. Gehen wir mal davon aus, dass es sich dabei um 2ha Wald und 4ha Acker/Wiese handelt. Auch ein Fi…

franz.s gefragt am 07. Aug. 2018, 20:27

• 0

Melkroboter a3 Lely

Hallo möchte auf Roboter melken umstellen,hab einen gebrauchten lely a3 bj 2009 ins auge gefasst da mir ein neuer doch zu teuer erscheint bei 25 kühen,meine frage wie lange kann man mit dem noch melke…

atlas gefragt am 07. Aug. 2018, 20:10

ähnliche Links