Rolltor oder Sektionaltor

22. Aug. 2019, 19:59 3054

Hallo miteindander, brauche für meine Halle einige Tore. Tormaß 10x4,5m Innenlichte. Nun stehe ich vor der Entscheidung vor Rolltor oder Sektionaltor. Habe ein Rolltor Angebot von der Firma Schärfinger, kenne dieses Tor aber nicht (Kollias). Freue mich auf eure Kommentare. LG

Antworten: 1

23. Aug. 2019, 06:44 beglae

dürfte ziemlich egal sein welches tor du einbaust, entscheidend welche Torart reinbast , vorteil Sektionaltor das Lichtband, das sich mit dieser Torbauart leicht verwirklichen lässt . wir haben beide arten von diesen Toren (13 Stück ab 2,4m bis 6 m breite und alle selbst eingebaut und alle Motorantrieb 220 v und 380 v ) und siehe keine großen vor und nachteile außer des Lichtbandes .

ähnliche Themen

• 0

Luzernegras Beweiden

Hallo !! Hat von Euch hier im Forum jemand Erfahrung mit der Beweidung von Luzernegras ??? Lg Hubert

Lupo2012 gefragt am 23. Aug. 2019, 14:57

• 3

Schimmlige Siloballen

Grüß euch! Habe das Problem das meine Siloballen an den Kanten und auf der Stirnfläche schimmelig sind trotz größter Sorgfalt beim Stabeln und lagern Ist die Folienqualität schlechter als früher ? Bit…

Schimmel01 gefragt am 23. Aug. 2019, 13:00

• 15

Erste Herausforderungen eines Stallbauprojekts

Hallo Landwirt Community, ich hätte eine kurze Frage an euch. Ihr plant am Betrieb in einen neuen Stall zu investieren und habt dafür bereits bestimmte Vorstellungen im Kopf. Was sind für euch die näc…

stallplaner.1 gefragt am 23. Aug. 2019, 11:35

• 0

Erster Schritt eines Stallbauprojekts

Hallo Landwirt Community, ich hätte eine kurze Frage an euch. Ihr plant am Betrieb einen neuen Stall zu bauen und die Grundzüge des Projekts stehen fest. Was sind für euch die nächsten logischen Schri…

stallplaner.1 gefragt am 23. Aug. 2019, 11:27

• 3

avant vs.multi one oder etwa cast lader

bin auf der suche nach nem passenden kleinlader..... von den anbaugeräten und anschlüssen etc. passt mir mom der avant 528 fast am besten... nun die frage an die profis... was ist der unterschied zum …

Bulle_I gefragt am 23. Aug. 2019, 11:14

ähnliche Links