Roboterverbot?

23. Juli 2012, 09:58 krähwinkler

Roboterverbot?

Da haben die Schweizer Gruyere-Erzeuger ins Volle getroffen! Ab sofort dürfen keine neuen Roboter installiert werden in ihrem Einzugsgebiet. Für die bestehenden gibts eine Übergangsfrist. Qualitätsmängel in der Milch haben sie festgestellt. Erhöhte Zellzahlen, wenn zwischen zwei Melkungen weniger als 8 Stunden vergehen. Binnen 18 Stunden nach dem Melken muss die Rohmilch in der Käserei sein. Diskussionen sind auch in N-Deutschland im Gang. Wird der Roboter der Kurzstand des neuen Jahrzehnts? Es sollten sich die Tierwohlforscher einmal damit beschäftigen.

Antworten: 2

23. Juli 2012, 11:19 Shalalachi

Roboterverbot?

Qualitätsmängel gibts aber auch bei menschlichen Melkern. Der Roboter hat eben auch nur so viel "Intelligenz" wie er von Sensoren und Programmierern bekommt. In der Industrie gibts am Ende der Roboterfertigung auch noch menschliche Sichtkontrolle für alles was sich sonst nicht erfassen lässt.

23. Juli 2012, 11:50 Andi36

Roboterverbot?

wau allerhand wenn sich jemand milcherzeuger nennt da kommt ja nur die erzeugung von s klasse in frage mit oder ohne roboter oder was machen die schweizer mit milch die 1 ,2 oder gar 3te qualität hat und nicht vom roboter kommt

ähnliche Themen

• 1

Lindner 1600 vs 1650

Hallo, mich würde interessieren, welcher Motor, bzw Traktor der zuverlässigere ist! Das der 1600 ein dreizyl. Turbo und der 1650 ein vierzyl. ist, hab ich schon rausgefunden. Im speziellen geht es dar…

kleinbauer80 gefragt am 24. Juli 2012, 07:43

• 5

Gefälschte Ebay Auktionen

Anscheinen läuft gerade eine Abzocke per Ebay . Zum vergleich : https://www.landwirt.com/gebrauchte,891690,Case-IH-75-JF.html http://www.ebay.de/itm/120952145093?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984…

Berschl gefragt am 24. Juli 2012, 07:36

• 0

Agrardiesevergütung - Kontrolle

Ich hatte diese Woche eine Überprüfung meines Agrardieselvergütungs-Antrages. Ich bekam einen Brief der LWK und musste für die Angabe meiner Waldfläche ein Grundstücksverzeichnis des Vermessungsamtes …

Indianerlandwirt gefragt am 23. Juli 2012, 21:48

• 4

Agrardiesevergütung - Kontrolle

Ich hatte diese Woche eine Überprüfung meines Agrardieselvergütungs-Antrages. Ich bekam einen Brief der LWK und musste für die Angabe meiner Waldfläche ein Grundstücksverzeichnis des Vermessungsamtes …

Indianerlandwirt gefragt am 23. Juli 2012, 21:47

• 0

150er Rundballen

Hallo! Macht wer silageballen mit 150 cm und zwar mit einer Festkammerpresse? Und welche Erfahrungen wurden gemacht. Sind diese Ballen noch mit normalem Frontlader zu handhaben.

rotfeder gefragt am 23. Juli 2012, 21:06

ähnliche Links