- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rindfleisch an Hof Verkauf
Rindfleisch an Hof Verkauf
02. Dez. 2004, 11:05 Unknown User
Rindfleisch an Hof Verkauf
Wir haben vor kurzem eine ältere Kalbin (Jungkuh) geschlachtet und davon 5 kg und 10 kg Fleischmischpakete verkauft. Der Preis war nach Abzug der Kosten ca. 900 €. Eine Schlachthälfte wog 144 kg, also € 3,125 pro kg. Der Mehrerlös gegenüber dem Viehhändler war ca. € 300. Der Verkauf selber ist doch etwas mühsam, weil man eine grosse Menge in kurzer Zeit losbringen muss. Welche Erfahrungen habt Ihr ? Preise, abgesetzte Mengen, Kosten
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
AMA
Hallo, Muss bei der AMA Rücksprache halten. Kann mir jemand die Telefonnummer der AMA sagen.
Hermann01 gefragt am 03. Dez. 2004, 06:07
- 1
Beitrag für "Landwirtschaftliche Mitteilungen"
Ich frage mich wofür ich die 10€ für diese Zeitung bezahlen soll? Als Dank dafür, dass die Postämter draußen auf dem Land zugesperrt werden? Jedenfalls werde ich den Betrag sicher nicht bezahlen. Die …
land-wirt gefragt am 02. Dez. 2004, 22:18
- 2
NEUE SEILWINDE
Hallo Ich möchte mir eine neue Seilwinde für den Traktoranbau zulegen. Die zugkraft sollte bei rund 6 bis 7 tonnen liegen. Habe ca5ha Wald bei eher hügeligen bis steilen Gelände. Zahlt sich für den bä…
manfe gefragt am 02. Dez. 2004, 19:37
- 1
Holzvergaserkessel für Stückholz
Ich bin dabei mein Heizung umzubauen. Gedacht ist an einen Holzvergaser-Stückholzkessel in Verbindung mit 2000Liter-Pufferspeicher und 300Liter-Boiler. Bedarf wäre ca. um 30KW Heizleistung. Hab einen …
cyrbelix gefragt am 02. Dez. 2004, 18:17
- 0
Typisierung einer Fronthydraulik ?
Ich möchte gerne eine Fronthydraulik nachrüsten. Muß die eigentlich typisiert und im Zulassungsschein eingetragen werden ???? mfg Reinhard
Rauli gefragt am 02. Dez. 2004, 09:37
ähnliche Links