- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rinderpraxis auffrischen?
Rinderpraxis auffrischen?
16. Sept. 2011, 09:42 Unknown User
Rinderpraxis auffrischen?
Gibt es Betriebe, wo ich meine Praxis auffrischen könnte? Interessiere mich speziell für dis Milchviehhaltung und arbeite einfach gerne mit Rindern Meine praktischen Erfahrungen sind nun schon etwas '"aus der Steinzeit".Hätten einen FV-Zuchtbetrieb der Schwiegereltern mal übernehmen sollen (wurde nichts daraus, wie halt das Leben so spielt) Habe dort immer bei den Arbeitsspitzen mitgearbeitet. Besonders habe z. B. das Melken (Tandem Melkstand); Füttern, eben die Stallarbeit übernommen , beim Klauenpflegen geholfen, die Tiere für Versteigerungen "hergerichtet" usw.. Will nun mein praktisches Know-How "updaten". Gäbe es da wo (Steiermark) die Möglichkeit einfach wo mitzuarbeiten? Von der Zeit her kann ich es mir recht flexibel einteilen (eher FR, SA, SO, gerne auch längerfirstige Mithilfe möglich) Tat mi frein, wenn klappen tatat
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Maisballen
Hallo kann mir jemand denn Kilopreis sagen bei selbstabholung.
Fee gefragt am 17. Sept. 2011, 07:45
- 0
Maisballen
Hallo kann mir jemand den Kilopreis bei selbstabholung sagen.
Fee gefragt am 17. Sept. 2011, 07:41
- 5
Qotenzuzeilung
In meinen Augen ist die %tuele Quotenzuteilung sehr ungerecht. So bekommt ein Betrieb mit z.b.700.000kg Quote bei einer 1%igen Zuteilung 7.000kg dazu, während ein Durchschnittsbetrieb mit 70.000kg nur…
AZGH gefragt am 16. Sept. 2011, 22:30
- 0
M- Quotenzuteilung
Unsere Bauernvertreter und LW-Minister betonen immer, die bäuerliche Struktur erhalten zu wollen. Durch eine prozentuele Quotenzuteilung werden gerade die kleineren bis mittleren Milcherzeuger immerwi…
AZGH gefragt am 16. Sept. 2011, 21:48
- 0
Steyr 9125, 9145
Mich würde interessieren ob das problemmlose Traktoren sind oder ob es da wo Schwachstellen gibt ! Speziell der Verbrauch in Litern pro Stunde wäre Interessant !! Würde ihn zum Tieflader ziehen brauch…
Gruebling gefragt am 16. Sept. 2011, 20:15
ähnliche Links