Rinderpraxis auffrischen?

13. Sept. 2011, 16:08 Unknown User

Rinderpraxis auffrischen?

Gibt es Betriebe in der Steiermark, wo ich meine Praxis auffrischen könnte? Interessiere mich speziell für dis Milchviehhaltung und arbeite einfach gerne mit Rindern Meine praktischen Erfahrungen sind nun schon etwas '"aus der Steinzeit".Hätten sollen mal einen FV-Zuchtbetrieb der Schwiegereltern mal übernehmen sollen (wurde nichts daraus, wie halt das Leben so spielt) Habe dort immer bei den Arbeitsspitzen mitgearbeitet. Besonders habe z. B. das Melken (Tandem Melkstand); Füttern, eben die Stallarbeit übernommen , beim Klauenpflegen geholfen, die Tiere für Versteigerungen "hergerichtet" usw.. Will nun mein praktisches Know-How "updaten". Gäbe es da wo (Steiermark) die Möglichkeit einfach wo mitzuarbeiten? Von der Zeit her kann ich es mir recht flexibel einteilen (eher FR, SA, SO). Tat mi frein, wenn klappen tatat

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Taschengeld

Schule abgeschlossen, wieviel bezahlt ihr euchen Kindern im Monat. Oder habt ihr andere Abkommen ausser Geld. Was sind die vorstellungen der Jugend LG rossi

rossi gefragt am 14. Sept. 2011, 14:08

• 3

Rinder beissen an Holz - warum?

Hallo Kollegen! Ich habe eine Frage, vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen. Und zwar habe ich einige Rinder auf Stroh in einem älteren Stall. Die Futterböden dort drinnen sind aus Holz. Mir …

kuhlinarrisch gefragt am 14. Sept. 2011, 13:58

• 1

Funk nachrüsten bei Seilzugwinde?

Hallo Zusammen Hätte eine Frage ob einer von euch schon eine "konventionelle Seilwinde" (mit Handbetätigten Hebeln (Seil) auf Funk umgerüstet hat? Da ich vorwiegend alleine im Wald bin möchte ich mein…

Darki gefragt am 14. Sept. 2011, 11:32

• 4

Top K Versicherung

Hallo! Mich würde interessieren ob bei der Top K eine Haftpflicht mit dabei ist oda nicht. Wer von euch hat sowas und was ist gedeckt? (Glasbruch auch) Zahlt die Versicherung mehrere Schäden pro Jahr …

verleihnix gefragt am 14. Sept. 2011, 11:07

• 1

Blitzschutzanlage - 9 unterschiedliche Baugesetze - unlogisch und kompliziert

In 5 Bundesländern (Steiermark, Vorarlberg, Tirol, Wien, Burgenland) werden Blitzschutzanlagen für Neugebäude, mit Ausnahme von Ein- und Zweifamilienhäusern, zwingend vorgeschrieben. Wer z.B. auf sein…

hans_meister gefragt am 14. Sept. 2011, 09:02

ähnliche Links