rehwarner

02. Juli 2007, 10:31 mpeer

rehwarner

hallo, kennt einer von euch ein effektives warngerät für rehe bzw. rehkitze, ich mähe mit einem doppelmessermähwerk, habe laufend wildschäden und würde disbezüglich gerne was unternehmen. besten dank

Antworten: 2

02. Juli 2007, 15:14 bergig

rehwarner

Servus, wir stellen am Vortag wenn wir mähen zwei drei Stecken mit in Parfüm getränkten Lumpen auf. Das hilft zwar nicht 100 % aber es ist viel viel besser. Die Rehe mögen den Geruch nicht. Es muß aber eine Nacht vorher sein.damit die Rehgeiß das Kitz vom Feld lockt wegen dem Geruch. Bergi

02. Juli 2007, 18:59 Nitram

rehwarner

Hallo mpeer! Schau mal auf www.alant.com/life-finder/ vorbei. Ich habe schon mehrmals positive Erfahrungsberichte von solchen Geräten gehört. Für Jagdgesellschaften oder auch für Gemeinschaften von mehreren Bauern können die hohen Anschaffungskosten für den einzelnen minimiert werden. @ kraftwerk81 So einen Blödsinn kann nur jemand schreiben, der vom Rehwild und auch von dessen Verhalten keine Ahnung hat. Liebe Grüße Martin

ähnliche Themen

• 0

Einigung über die Marktordnung

Es ist bereits durchgesickert! Morgen gibt es eine Sondersitzung in der die EU- marktordnung gemeinsam beschlossen wird. Gruß hans

Willo gefragt am 03. Juli 2007, 00:13

• 2

Ersatzteile für Traktorbagger

Hallo, habe einen MF 50B Traktorbagger Bj 1977 und meine Zylinder von der Ladeschaufel vorne sind undicht. War schon bei SKF und die haben gesagt, Orginal oder Nachbauteile der Simmeringe gibt es nich…

Sperr gefragt am 02. Juli 2007, 22:10

• 0

schrotthändler

kenn jemand gute schrotthändler im raum salzburg-wels-passau ich bin ein leidenschaftlicher selberbauer und bin immer auf der suche nach passenden matertial! dankend im vorraus frafra

FraFra gefragt am 02. Juli 2007, 21:52

• 0

steyr 8100

ich habe vor,einen steyr 8100 zu kaufen. was hält ihr von diesem traktor? würd ihr ihn mir empfehlen? mfg sebastian

Sebastian926 gefragt am 02. Juli 2007, 21:08

• 1

güllegrube

Halloan euch! wir bauen eine Güllegrube und fahren direkt mit dem Festmist und der Jauche in diese. Sie ist auch noch offen. Gibt es Probleme mit einfrrieren im Winter? Wie oft sollte man mixen? sollt…

igge gefragt am 02. Juli 2007, 21:02

ähnliche Links