- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rau und Schmierig zwischen Beinen und Euter bei Erstmelkender
Rau und Schmierig zwischen Beinen und Euter bei Erstmelkender
27. Dez. 2017, 18:08 Unknown User
Hallo zusammen Habe eine Kuh die zum ersten Mal gekalbt hat vor ca, 4 Wochen. Jetzt habe ich entdeckt das zwischen Euter und Schenkel, schmierig ist und extrem Stinkt. Bis jetzt haben wir das immer weg gebracht mit weißem Puderspray, doch dieses Mal ist es etwas hartnäckiger als sonst. Wisst ihr ob es noch andere Pflegemittel gibt?
Antworten: 2
27. Dez. 2017, 19:59 siw5
Hallo, ziehst du das Puder mit einem trockenen Einwegtuch je Mahlzeit durch? Das hilft eigentlich ganz gut. Das beste ist allerdings Eichenrindenpulver - mit Wasser 20min köcheln lassen, ein Tuch einlegen und dieses dann durchs Schenkeleuter durchziehen. Erstens desinfiziert es und tötet die Bakterien ab, zweitens verhärtet und schließt es die anfällige Haut extrem. LG
28. Dez. 2017, 07:55 svoboda12
Wir haben vom Tierarzt das VAGIZAN bekommen. und es hat immer geholfen. Gibt's auch bei Wahl, Faie oder so glaub ich. https://www.agrar-direct.de/vagizanr-euter-schenkel-balsam.html
ähnliche Themen
- 0
lochmann aufbaufass
Hat jemand Erfahrungen mit einem Lochmann Kombigüllefass. Werfer .Getriebe Pumpe.wie ist die Verarbeitung. WAS FÜR Eine Marke u Grösse würdet ihr auf einen Unitrac 102 L aufbauen
hoflada gefragt am 28. Dez. 2017, 16:03
- 4
Kuh kurz vorm Abkalben lässt sich nicht melken
Hallo zusammen, unsere Kalbin ist nun 2 Jahre alt und bekommt in einigen Tagen ihr erstes Kalb. Wir haben einen Nebenerwerbsbetrieb und ich habe wohl die Ehre, das erste Mal alleine die Geburt begleit…
christoph.b gefragt am 28. Dez. 2017, 15:26
- 0
Was ist genug ?? @Mosttrinker
hallo was ist genug ein Beitrag vom Mosttrinker dazu kommt noch eine sehr traurige Privatnachricht vom Mosttrinker denk bitte mal nach wie sich das in Zukunft ausgehen soll ??
browser gefragt am 28. Dez. 2017, 15:11
- 4
Marken Hoflader oder eher NoName Hoflader das ist hier die Frage
Grüße euch.! Ich bin zum Entschluss gekommen einen Hoftrac in nächster Zeit anzuschaffen. Der Hoftrac sollte vorwiegend zum Ausmisten und Mist laden auf den Kipper genutzt werden. Ich habe mir schon m…
wedner gefragt am 28. Dez. 2017, 11:44
- 0
Marken Hoflader wie zb.Weideman oder billigere wie zb Tahler, Fuchs und Co. Vor- und Nachteile
Grüße euch.! Ich bin zum Entschluss gekommen einen Hoftrac in nächster Zeit anzuschaffen. Der Hoftrac sollte vorwiegend zum Ausmisten und Mist laden auf den Kipper genutzt werden. Ich habe mir schon m…
wedner gefragt am 28. Dez. 2017, 11:40
ähnliche Links