Raps füttern

05. Sept. 2018, 13:26 kreilreinhard

Raps füttern

Hallo Kann man Sommerraps und Senfgemenge als Weide für Kühe nutzen?

Antworten: 2

05. Sept. 2018, 13:31 xaver75

Raps füttern

Hallo, die Kühe sollten, bevor Du sie auf die Weide lässt, schon ordentlich Heu gefressen haben. Unbedingt Portionsweide unter (Fern)aufsicht, sonnst gibt es nur Blähungen. Senf wird wahrscheinlich übrigbleiben, wenn es genug Raps gibt. mfg

06. Sept. 2018, 22:19 Steira

Raps füttern

Hallo, Bei Weide würd ich es auch einteilen das sie nicht Zuviel fressen sonst werden sie dir platzen... Hab immer Futterraps nach Getreide gebaut zum eingrasen, da kannst selbst bestimmen wieviel sie fressen! MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 6

Stückholz Pellets Kombi

Hat jemand von euch eine Ahnung was eine Stückholz / Pelletskombi mit 25KW kosten darf? Tages / Wochenbehälter ohne Austragung Definitiv 2 unterschiedliche Brennkammern Rücklaufanhebung, Puffer, Ablau…

ChrH gefragt am 06. Sept. 2018, 13:07

• 3

Steyer Multi

Hallo ! an alle Multi Fahrer ! Habe bei meinen 4115 Bj.2016 das Ärgerliche Problem das er im Feld bei Kurvenfahrten und Eingeschaltenen Allrad die Grasnarbe mit den Reifen aufdreht. Habe das Gefühl al…

Rambo gefragt am 06. Sept. 2018, 07:56

• 2

Traktor Schein früher machen?

Hallo, Ich hab einmal bei einem aus Deutschland gehört dass er am Landesrat beantragt hat den Traktor Führerschein mit 15 Jahren machen zu Dürfen und er durfte ihn dann machen und hatte 1 Jahr früher …

Andreas gefragt am 05. Sept. 2018, 21:46

• 1

Pflanzenschutzmittel Nero

Hallo Leute, habe vor 6-7 Tagen den Raps angebaut und konnte wegen dem Regen noch keine Pflanzenschutzmaßnahme durchfühen. Da ich das Mittel Nero bestellt habe aber ich schon vereinzelt einen Raps seh…

2287 gefragt am 05. Sept. 2018, 19:41

• 4

Vorschäler

Hallo zusammen, ich pflüge mit einer tiefe von ca. 15 cm da wir sehr steinige, sandige Böden haben. Ich wollte fragen ob bei dieser Tiefe Vorschäler einen sinn machen? Einweisbleche hatte ich schon bi…

KaltenbergerSiegfried gefragt am 05. Sept. 2018, 15:39

ähnliche Links