Qualitätsdüngung Weizen

24. Mai 2011, 12:58 Sau007

Qualitätsdüngung Weizen

Hallo Leute! bei den sommerlichen Temperaturen hat die Qualitätsdüngung bei Weizen derzeit wenig Sinn. der Weizen hat in meiner Gegend mit Wassermangel genug zu tun und daher möchte ich ihn nicht noch mit einer Stickstoffgabe, die ohnehin nicht in den Boden kommt, belasten. was sagen die Ackerbauprofis dazu? Harnstoff bei den Temperaturen ist nur verschwendetes Geld - oder? LG Sigi

Antworten: 1

24. Mai 2011, 17:42 Jophi

Qualitätsdüngung Weizen

Ich überlege auch hin und her, aber ohne Wasser nützt der ganze Stickstoff nichts.

ähnliche Themen

• 1

EHEC

Gibt es schon irgendwelche Vermutungen für das verstärkte Auftreten von Entero-Hämorrhagischen-Escherichia-Coli Bakterien-Erkrankungen? Es sind Güllebilder gezeigt worden im Fernsehen. Ist Gülle verdä…

krähwinkler gefragt am 25. Mai 2011, 08:14

• 3

Zeckenschutzimpfung--bitte um Aufklärung !

könnt mir vielleicht jemand die wahrheit über dieses endlose thema zeckenimpfung ja-nein näher bringen ? jedes jahr bei uns endlose diskussionen,verschiedene ansichten,ich selbst vom befürworter zum i…

edde gefragt am 24. Mai 2011, 22:53

• 0

Gebrauchter Same Explorer 70 DT Bj 1989 7100 B.St.

Guten Abend Forumteilnehmer! Hätte Interresse für diesen Traktor,wegen Vollhydralischen Frontlader.Sein Einatz währe im Wald mit der Rückezange,Seilwinde,Schneeräumen mit der Kippschaufelu.klenere Tät…

john49 gefragt am 24. Mai 2011, 22:47

• 0

Mähwerk Ölwechsel

Hallo, würde gerne bei meinen Mähwerk (Pöttinger 266F) Ölwechseln, aber leider finde ich meine Betriebsanleitung dafür nicht mehr. Könnte mir bitte jemand sagen welches Öl da hinein gehört? Danke,mfg

Hannes117 gefragt am 24. Mai 2011, 21:59

• 1

Zwei Ähren pro Halm??

Hab heute eine merkwürdige Entdeckung gemacht: Bei meiner WG (Sorte Boreale) hab ich auf einigen wenigen Halmen gesehen das sich da auf einem Halm zwei Ähren gebildet haben. Eine normal ausgebildet un…

schellniesel gefragt am 24. Mai 2011, 21:22

ähnliche Links