Provinz Politik

26. Juni 2008, 17:14 hans_meister

Provinz Politik

Im steirischen Landtag haben es Sozialisten, Kommunisten und Grüne geschafft, gemeinsam eine Novelle zum steirischen Baugesetz durchzupeitschen. die die Vieh haltenden Betriebe in die Enge treibt. Neu ist die gesetzliche Einführung der Geruchszahl 20 bei Beschwerden von Anrainern. In diesem Fall muss der Bürgermeister eine Entscheidung treffen. Wie sollen sie sich in so einem Fall verhalten?

Antworten: 2

26. Juni 2008, 17:29 dorn

Provinz Politik

Könnte mir vorstellen, daß dann so mancher Bürgermeister (Gemeinderat) Abluftfilteranlagen zur Geruchsminderung vorschreibt. Wäre im verbauten Gebiet eine gute Sache, aber die Kosten.....................Die Anschaffungskosten selbst, als auch die laufenden Kosten sind voll wettbewerbsbelastend. Wenn man bedenkt, daß man in den letzten Jahren kaum ein Familieneinkommen aus der Schweineproduktion erzielen konnte, wie dann erst mit diesen zusätzlichen Kosten? mfG

26. Juni 2008, 19:36 Christoph38

Provinz Politik

< Wie sollen sie sich in so einem Fall verhalten? Die Antwort ist: Produzieren mit westeuropäischen Auflagen und den damit verbundenen Kosten, verkaufen zu Weltmarktpreisen und nicht jammern.

ähnliche Themen

• 0

Lindner 1600 - neue Kupplung

Hallo! Bei meinem Lindner 1600A wird wohl bald die Kupplung fällig! Was habt ihr für eine Neue bezahlt? Ist es günstiger, wenn man sie neu belegen läßt?? mfg axxo

axxo gefragt am 27. Juni 2008, 15:36

• 0

Anhängemähwerk

Was hält ihr von so einem Mähwerk http://www2.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=920185# es gibt sie bis zu 5m Hat von schon mal jemand eines in aktion gesehen Wieviel ps benötigt mann für ein …

Chris86 gefragt am 27. Juni 2008, 15:23

• 1

Von wegen Landeier

Hallo zusammen Am Dienstag lief die Neue Serie : Cülcan und Collin ziehen aufs Land. Dort kann man sich soweit ich das Mitgekriegt habe zwei Moderatoren aus viva zuschauen Wie sie sich Hilflos am Land…

tiroler93 gefragt am 27. Juni 2008, 15:06

• 0

Anhängemähwerk

Was hält ihr von so einem Mähwerk http://www2.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=920185# Hat von schon mal jemand eines in aktion gesehen Wiefiel ps benötigt mann für ein 5metriges

Chris86 gefragt am 27. Juni 2008, 14:13

• 1

Wintergerstenddrusch

Manche Leute kann ich nicht verstehe oder wieso dreschen sie noch nicht die Wintergerste. Weil bei uns sind einige Acker schon die zum dreschen gewesen wären anfang der Woche und bei den Gewittern kön…

wene85 gefragt am 27. Juni 2008, 14:08

ähnliche Links