Problem mit Kuh

16. Feb. 2013, 07:31 GG85

Problem mit Kuh

Hallo Leute ! Bräuchte eine Rat von euch. Hab eine Kuh zum 3 Kalb welche in gut 1 Monat kalben soll. Seit ein paar Tagen dreht sie die Hinterbeine stark nach außen und hat auch Probleme beim hochkommen ! Hab das Vieh im Herbst am klaustand gehabt und ausgeschnitten dort ist aber nichts gravierendes aufgefallen! Könnte das irgend ein Mangel sein? Hatt jemand Erfahrung mit sowas ?? Danke

Antworten: 2

16. Feb. 2013, 07:57 golfrabbit

Problem mit Kuh

Das Ausdrehen der Hinterbeine deutet m. M. nach auf zuviel Druck auf die Außenklaue hin - die Kuh versucht so mehr Gewicht noch innen zu verlagern. Durch gute Fütterung und wenig Klauenabrieb´(Gummimatten..) dauert es oft nicht lange um zum Problem zu werden. Unverzüglich nachschauen und gegebenenfalls ausputzen kommt wesentlich billiger als eine fußmarode Kuh die schlecht in die neue Laktation startet.

16. Feb. 2013, 13:36 Hausruckviertler

Problem mit Kuh

Unbedingt die Klauen nachschneiden. Probleme können schon nach wenigen Wochen wieder auftreten. Kann eine ganz kleine Ursache haben, die sich schnell entzündet. Kommt bei uns auch hin und wieder vor.

ähnliche Themen

• 10

"Mein persönlich bester Rückewagen"

Meine liebe User Gemeinde, es wurde mir in den Vergangen Wochen vieles Unterstell, das ich Vertreter bin für irgendeine RW Marke, ich wurde Quacksalber ,Maschinenspinner uvm. Betitelt ,sogar Die Firma…

gasgas gefragt am 16. Feb. 2013, 23:22

• 0

Deutz Agrotron 6.01

Hallo Agrotronfreunde! Habe nach einer Motorreinigung mit Druckluft keine Anzeige mehr am Drehzahlmesser im Cockpit. Ich vermute ich habe das Kabel vom Impulsgeber getrennt! Kann mir jemand sagen, wo …

Ireland gefragt am 16. Feb. 2013, 23:07

• 4

kein RHEUMA und ka GICHT einfach a bisl pferdefleisch ? ? ?

und natürlich volle tierkennzeichnung damit rinderfleisch nachvollziehbar ist und durch pferde fleisch ersetzt werden kann. und wehe dir - wenn eine kuh nur eine ohrmarke hat . dann ist sie schon a pf…

muk gefragt am 16. Feb. 2013, 22:03

• 6

Wie kann ich meine Pferdemist entsorgen ? Benötige dringende Hilfe !!!

Wo kann ich meine Pferdemist im Kreis neuss entsorgen? Ich habe das problem das der Landwirt wo ich vorher meine Mist hingebracht habe, meine mist nicht mehr abnimmt. Darum frag ich wo ich sie entsorg…

hanomag1 gefragt am 16. Feb. 2013, 19:45

• 2

Photovoltaik Anlage

Wer weis den aktuellen kW Preis bei einer 5 kW Anlage ohne Montage, die würden wir selber durchführen? Die Preise sind ja massiv gefallen und viele meinen es kann nur mehr teurer werden, daher würde m…

sabfra gefragt am 16. Feb. 2013, 19:08

ähnliche Links