- Startseite
- /
- Forum
- /
- Problem mit Fa. Krpan // Garantieverweigerung
Problem mit Fa. Krpan // Garantieverweigerung
11. Feb. 2012, 20:23 JohnHolland
habe letzte woche beim lagerhaus eine neue krpan wippkreissäge mit förderband gekauft. 2 tage darauf hab ich sie ausprobiert. funktioniert einfach wunderbar! nach 5 min betrieb merkte ich dass das förderband auf eine seite risse hat. habe sofort die maschine abgestellt. hab fotos gemacht und die beim lagerhaus gezeigt, die haben gleich einen garantieantrag an krpan gestellt. krpan hat mir als endkunden per mail geantwortet: diese risse wären nicht weiter tragisch und außerden sins sie durch unsachgemäße bedienung entstanden. ich hätte nicht weiterarbeiten dürfen sondern das band an den verstellbaren laufwalzen wieder zentrieren!! aber genau das hab ich gemacht!! als ich das bemerkt hab, habe ich sofort gestoppt!! desweiteren wurde mir eine betriebsanleitung übergeben die nur von einer normalen wippsäge ohne förderband ist. leider hab ich sie schon bezahlt, sonst würden die jetzt erstmal keinen cent sehen! hab jetzt mit sachverständigen und rechtsschutzversicherung gedroht! was glaubt ihr, wie stehen meine chancen?? mfg
Antworten: 5
11. Feb. 2012, 20:34 MF
Das ist normalerweise die Angelegenheit vom Lagerhaus! Die sind für den Vertrieb und die Garantie verantwortlich! Du hast damit normal nichts zu tun!
11. Feb. 2012, 20:40 JohnHolland
"unser" lagerhaus ist in solchen dingen vollkommen unfähig. hab nur dort gekauf weil die sich mit dem preis am meiste drücken haben lassen. es sollte aber schnell was geschehen weil ich damit arbeiten sollte. aber so will ich es nicht, dann ist das band ganz kaputt und dan sagen sie ich hätte es mutwillig zerstört!! schei... ausländer!!
12. Feb. 2012, 07:58 schoemi
Ich war frueher treuer Lagerhauskunde hatte dann auch ein Garantieproblem ( Reifen) seid diesen Vorfall bekommen die keinen cent mehr, es gibt genug andere gute Firmen !!!
12. Feb. 2012, 09:43 pepbog
letztes Beispiel: ich bat (telefonisch und dann schriftlich !) um Preisanbote für einen Holzspalte rmit bestimmter ausstattung (Kaufpreis ca 4000 €uronen) stehend ca 20t Binderberger oder Posch nach 5 wochen (3 x urgiert) noch kein Anbot vom technikcenter (filialleiter vor ort kann angeblich auch nichts machen !) dann hab ich bei der konkurenz gekauft (einen binderberger) die Firma die verkaufte und vor Ort lieferte war fast 400Km von mir weg und trotzdem Bestbieter!! LGH Filialleiter meinte danach - ich glaub dieser Auftrag ist unseren zu klein ! ( LGH frauenkirchen bzw bruck/L mit ihrem technikcenter korneuburg keine antwort bzw anbot) mein resüme: die können mich mal !! ..........vergessen - speziell in zeiten der globalen information und kommunikation bin ich auf solche "spezialisten" nicht angewiesen obwohl manche offensichtlich noch nicht begreifen, dass sie nur da sind weil wir kunden da sind !! und bezahlen auch ihren "grünen" gehalt!!!
12. Feb. 2012, 13:49 JohnHolland
ich war selbst mal beim lagerhaus, kurze zeit mal werkstättenleiter. aber diese methoden die die am kunden (uns bauern) anwenden.... ohne mich! hab vor der haustüre gearbeitet, war soweit ja super, aber meine eigenen nachbarn und bekannten nur als idioten und dumme bauern zu sehen denen ich das geld mit allen mitteln aus der tasche ziehen soll war mir zuviel! hab gekündigt, dann haben sie den spies umgedreht und mich als verbrecher dargestellt und beschuldigt ich hätte sie bestohlen!! vollidioten! bei uns in kärnten und tirol ists besonders schlimm weil bei uns alles über die baywa läuft, noch die größeren a...löcher! mayerhofer müsste dem einen oder anderen was sagen, war früher der whg boss und ist nun ein höheres tier, österreichweit. das lagerhaus gehört wieder in bauernhand und nicht in hochstudierte weltfremde, gewinnmaximierende hände!!