Preis Presse Welger RP 220

17. Feb. 2009, 07:05 spittimkv

Hallo liebe Genossen! Gleich eines vorweg: Ich bin von Beruf Elektriker und wir sind durch einen tragischen Todesfall innerhalb der Familie meiner Frau zu einer Landwirtschaft gekommen. Da wir den Betrieb mit 12 Milchkühen und etwas Forstwirtschaft weiterführen wollen, hätte ich da ein paar Fragen: Vom Vorbesitzer wurde eine Ballenpresse Welger RP 220 Master mit BEC III Steuerung, 12 Schneidmesser, BJ 1998, 6000 Ballen Betriebsstunden für den Preis von 18500 € gekauft. Das war im Februar 2008. Der Verstorbene hatte Probleme mit der Presse, da er einen zu schwachen Traktor ( Steyr 8075) hatte und außerdem befindet sich ein großer Prozentsatz der Grünfläche in Hanglage. Wir befinden, dass für die Presse zu viel bezahlt wurde und werden versuchen den Kaufpreis anzufechten, dass der Verkäufer der Presse dieselbe zurücknimmt, auch gegen einen Abschlag von 2000- max. 3000 €. Auch sind keine Barmittel vorhanden um die Presse bezahlen zu können. Wer kennt sich mit Pressen aus, ist der Preis in Ordnung, außerdem würde ich ein Gutachten von einem Sachverständigen brauchen, der die Presse schätzt. Bin für jede Hilfe dankbar! MfG Alex

Antworten: 4

17. Feb. 2009, 07:54 johndeere