Post vom Finanzer Willi

02. Okt. 2008, 20:45 Christoph38

Post vom Finanzer Willi

Kurz vor der Wahl haben ca. 800.000 Österreicher einen Brief vom Willi erhalten, sie sollen sich ihre Steuerguthaben im Betrag X bei der Finanz abholen. Zu diesem Zweck wurde grosszügig auf persönliche Daten zugegriffen. Laut Harald Waiglein, war das ganze Manöver überhaupt nicht wahltaktisch motiviert, sondern seit langem geplant. Bei den Finanzämter soll es zu einem Chaos gekommen sein, weil viele Leute das "Geld abholen", wörtlich genommen haben. Quelle: Sbg. Fenster, 33/2008 vom 1. Okt. 2008 Ich meine dazu noch plumper kann man wohl nicht die Behauptung aufstellen, dass ein solcher Brief rein zufällig knapp vor der Wahl verschickt wurde. Insgesamt aber ein gutes Beispiel wieviel Intelligenz man dem Bürger zutraut und auch wie man den Wahrheitsgehalt von Behauptungen der Sprecher von Politikern einstufen muss.

Antworten: 1

02. Okt. 2008, 20:50 beni11

Post vom Finanzer Willi

Also ich finde es einen netten Zug vom Finanzminister. Ich hätte mich riesig darüber gefreut, weil wenn ich einen Brief von der Finanz bekomme dann heißt das immer ZAHLEN! Aber ein roter Finanzminister hätte damit sicher bis nach der Wahl gewartet... :-)

ähnliche Themen

• 0

Checkliste zum Hygienestatus im Fließfutter

Viele Schweine haltende Betriebe arbeiten heute mit Fließfutter. Bei diesem Fütterungsverfahren können verschiedene Futterkomponenten zum Einsatz kommen, wobei vielfach auch Nebenprodukte aus der Lebe…

Getreidemarkt gefragt am 03. Okt. 2008, 20:43

• 0

Verkaufe Traktor!!!

TRAKTOR CASE CS 68 mit 75PS baugleich mit Steyr 968 Baujahr 2002 1920 Betriebsstunden FZW+FH mit 2 Leitungen nach vorne Heizung 4-fach Zapfwelle 3x DW, 1x EW + Rücklauf mit Kreuzhebel Zusatzhubzylinde…

Sigi2 gefragt am 03. Okt. 2008, 18:16

• 1

Nobelpreis für Else, Biolix und Co

Auch dieses Jahr hat es wieder Nobelpreise für unwürdige Forschungsarbeiten gegeben. Warum ich dabei an Else und Biolix gedacht habe? Lest selbst! <a href="http://diepresse.com/home/panorama/skurriles…

beni11 gefragt am 03. Okt. 2008, 18:09

• 0

Nobelpreis für Else, Biolix und Co

Auch deises Jahr hat es wieder Nobelpreise für unwürdige Forschungsarbeiten gegeben. Warum ich dabei an Else und Biolix gedacht habe? Lest selbst! http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/419616/i…

beni11 gefragt am 03. Okt. 2008, 18:09

• 0

Fordson

Suche Fordson Dexta,Major,Fordson County wer weiß was wo eine stehen Oder Ersatzteile aus Betriebsauflösungen?

same0404 gefragt am 03. Okt. 2008, 17:52

ähnliche Links