Porendecke im Maststall

19. März 2009, 18:23 georg1490

Porendecke im Maststall

hallo... ich habe ein problem mit meiner porendecke in meinem maststall. die gesammte deckenfläche ist mit der porendecke bedeckt. das trägermaterial ist helakitt auf dem eine ca. 3cm dicke, einlagige schicht Steinwolle ist. habe das problem dass mir die kalte zuluft zu schnell in den tierbereich absinkt und es auch bei sehr geringer lüftungsdrehzahl im stall zieht. angesaugt wird direkt von außen. wieviel wolle oder ähnliches habt ihr über dem heraklit???

Antworten: 2

19. März 2009, 18:33 vale

Porendecke im Maststall

Hallo Georg Habe bei meinen Porendecken überall WDPL 50 (5cm) drauf und das funktioniert sehr gut. L.G.Vale

20. März 2009, 09:43 sturmi

Porendecke im Maststall

@georg Ich habe Klappen in die Abluftkanäle eingebaut. Somit kann man die Zuluftgeschwindigkeit recht gut drosseln, gibt´s auch mit einem PC gesteuerten Stellklappenmotor. Geht genauso gut wenn du Schieber in die Zuluftkanälen einbaust. MfG Sturmi

ähnliche Themen

• 0

Milch für den Spotmarkt....Abholung garantiert

http://burgenland.orf.at/stories/350051/ tch

tch gefragt am 20. März 2009, 17:58

• 1

Erfahrungen mit NGK-Dünger ?

Wer von euch hat Erfahrungen mit den NGK-Düngern von der Fa. Nowotny in Neulengbach? (Nicht zu verwechseln mit den Hauptnährstoffen N-P-K!!) Dieser setzt ja auf P und K Mobilisierung statt P + K Düngu…

DJ111 gefragt am 20. März 2009, 14:16

• 0

Mähbalken verkauf

Hallo Ich möchte einen mähbalken von meinem steyr 188 verkaufen wieviel kan ich verlangen? mit bestem dank im voraus

steyr658 gefragt am 20. März 2009, 14:15

• 0

körnerschnecken verkauf

Hallo, möchte meine Körnerschnecke verkaufen wieviel € kann man dafür verlangen? Marke: Express Typ: GK102 9,5m Lang Danke im Vorraus! Karl

Karl gefragt am 20. März 2009, 12:47

• 0

Tierschutzpreis

Hat jemand von euch von dem Tiroler Tierschutzpreis gehört? Was bringt es mir, wenn mein Betrieb damit ausgezeichnet wird? Die Idee klingt ja ganz gut.

Blumenwiese gefragt am 20. März 2009, 12:30

ähnliche Links