Polizist erschießt flüchtigen Motorradfahrer

09. Aug. 2008, 21:29 Unknown User

Hallo miteinander Richtig oder Falsch War gestern auf einer Familienfeier, hatten eine deftige Diskussion. Ich muß sagen, ich bin noch selten so unschlüßig gewesen. Da gab es Aussagen von Mörder bis zu selber schuld. Ist es die Folge der Grenzöffnung, die Nervosität der Polizei? Ist es die Unerfahrenheit eines 25.jährigen frisch von der Ausbildung kommenden Polizisten? Ist es der Personalmangel bei der Polizei? mfg Veltliner

Antworten: 3

09. Aug. 2008, 21:36 helmar

Als Aussenstehender hat man es schwer, und man sollte mit einem Urteil vorsichtig sein. Wenn aber jemand bei mehreren Polizeisperren sich nicht aufhalten lässt, dann löst dieser auch eine Situation aus welche so tragisch enden kann. Vielleicht auch so eine "was wollen denn die" Mentalität, ich weiss es auch nicht...... Mfg, helmar

10. Aug. 2008, 07:15 DJ111

Wo ist das Problem? Wenn ein mehrfacher Motoraddieb vor der Polizei flüchtet, mehrere Polizeisperren respektlos durchbricht sollte man doch Möglichkeiten haben ihn zu stoppen - oder? Ich gehe ja nicht davon aus, dass der Polizist ihn einfach vom Motorrad geschossen hat sondern die Aktion vielleicht etwas unglücklich verlaufen ist. Es kann aber nicht sein, dass ein jedes Mal wenn ein Polizist von seiner Waffe Gebrauch macht 3 Wochen lang die Medien sich die Mäuler über Sinn oder Unsinn zerreissen. Vielleicht wärs ja besser ihn mit dem Lasso vom Motorrad zu fangen? Ich hab jedenfalls kein Verständnis für die leidige Diskussion, wo anscheinend dann die Polizisten die Bösen sind und den "armen Dieb" gemeuchelt haben. Wer soll letztendlich vor der Waffe Respekt haben, wenn doch eh jeder zu wissen glaubt, dass ein Polizist erst zurückschießen darf, wenn er selbst mal eine Kugel abbekommen hat? ... ist meine persönliche Meinung. Schönen Sonntag DJ

11. Aug. 2008, 01:46 KWH

hallo miteinander @gadaffi, @donauprinz, @frafra, @sisu,@loik,@krampus, @veltliner, habt ihr sie noch alle????????wie groß war das verbrechen um mit dem tod bestraft zu werden ????? eine pistole ziehen und schießen, einen FLÜCHTENDEN MENSCHEN ! zu TÖTEN findet ihr OK ????sind wir im KRIEG ????? HUMANITÄT ???wer verantwortungslos handelt wird gekillt ??? sisu du übertrittst NIE ein gesetz ? und wenn wenn wenn------BLÖDSINN !!! loik "Ich glaube, der Polizist wollte in den Reifen schießen und hat den Motorradfahrer getroffen."ich glaube= NIX WISSEN !! frafra: "wäre er nicht gestoppt worden und hätte er bei einem unfall andere mit in den tot gerissen???"ERSCHIESSE JEDEN der einen unfall verursachen (irgendwann) kann !!! helmar:" Und ausserdem: wenn jemand zum ?????????aufgefordert wird, dann hat er das auch zu tun...." gilt das NUR wenn UNIFORMIERTE oder OBERHÄUPTER, "staatlich authorisierte OBRIGKEITEN ( auch wenn sie krank sind, zb. depressiv, verfolgungswahn, machtbesessen, etc.) ??? ellex: sie haben ihn NICHT festgenommen (zu UNFÄHIG dazu) sie haben ihn ERSCHOSSEN !! @beni, @icebreaker, @mfj, ihr habt gute HUMANE argumente, ohne euch wäre hier öde im forum. mike