photovoltaik

30. Aug. 2005, 09:59 Unknown User

photovoltaik

hat jemand erfahrung mit photovoltaikanlagen auf wirtschaftsgebäuden?

Antworten: 1

30. Aug. 2005, 21:19 biolix

photovoltaik

Nciht gerade auf Wirtschaftsgebäuden aber am Wohnhaus, wo der Unterschied sein soll weiß ich nicht nur dem WEchselrichter tut es sicher gut wenn er in einem Frostfreien Raum montiert ist bzw.d ie Temp. schwankungen nicht zu hoch sind, weiters klar das das wirtschaftsgebaüde massiv gebaut ist sonst wäre mir das zu schade falls mal alles "davon fliegt".. sonst bin ich eine voller PV Freak, haben nun bereit 5 kW am dach, der stromzähler dreht sich zwischen 10 uhr vormitags und 15.00 nachmitags rückwerts und das ist gut so ... wer noch das kW um 5200 inkl. Mwst und Montage einkaufen will der mailt mir wir haben eine Einkaufsgemeinschaft.. lg biolix apropos und seit 3 Jahren keine einzige Wartung bzw. nicht mal geputzt.. ist das nicht schön, also nochmals sonnige Grüße und bedenkt.. "Die SOnne schickt uns keine Rechnung" und ach ja und 20 Jahre Leistungsgarantie und im ALl fleigen sateliten mit den selben modulen schon bis zu 50 jahre herum und sind noch immer "online"...

ähnliche Themen

• 1

Neue Auflagen Betreff schweinemast

Hallo! Frage zun den neuen Auflagen Betreff Schweinemast. (Festmistlagerstätte,Senkgrube) Was für Auflagen muss ich erfüllen, wenn platz für 50 Mastschweine habe und darin auch Mästen will! Im voraus …

hank gefragt am 30. Aug. 2005, 21:53

• 2

möchte auf Schafhaltung umstellen

Hallo, Ich möchte meinen 6ha Grünlandbetrieb in Hanglage, in der Nähe von Gmunden in Zukunft von Milchkühen auf Schafhaltung umstellen. Bin berufstätig, und tagsüber nicht zuhause. Welche Rasse, Art d…

zx9r gefragt am 30. Aug. 2005, 13:06

• 0

Agrotron K

Möchte einen Agrotron K mit 90PS kaufen, hat jemand Erfahrungen mit neueren Deutz Modellen über Verbrauch, Funktion etc.

migl gefragt am 30. Aug. 2005, 11:12

• 0

Alternative bei intersiver Getreitefruchtfolge

Was kann ich sinnvolles anbauen um meine Hauptfrucht Getreide aufzubessern -Keine Erbsen oder Raps. event. zur Eigenveredelung bei Schweinen.

schmidbauer gefragt am 29. Aug. 2005, 23:05

• 0

Kurzscheibenegge

Hallo Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer ARES Kurzscheibenegge (3m)? Wenn ja welche? Danke kas

kas gefragt am 29. Aug. 2005, 20:24

ähnliche Links