- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pflege Help TV spezial
Pflege Help TV spezial
23. Jan. 2008, 21:55 biolix
Pflege Help TV spezial
Hallo ! manchmal glaub ich ich bin zu feinfühlig, also mich hat das jetzt ordentlich her genommen... hats wer gesehen... also da erübrigt sich wohl auch jede weitere Debatte über "Ausländer" etc., mensch was die alle leisten inkl. die angehörigen... und was da "aufgführt" wird, und ich weiß es aus eigener erfahrung wie die einstufungen beim Pflegegeld erfolgen wo man sofort berufen muß und übers gericht gehen soll ( weil das ja so üblich ist ) und nach einem jahr dann auch recht bekommt, weil grundsätzlich eine niedrige Pflegestufe angenommen wird... manchmal muß man sich wirklich fragen wo wir leben, aber ja im 5- 10 reichsten land der welt udn wir sind nicht bereit den ärmsten bei uns noc irgend eine solidaridät engegen zu bringen udn dann geschweise den noch "anderen"... meine das Geld für das system, schaffen wirklcih lieber erbschafts udn vermögenssteuer ab bevor da "ehrlciher" mit den dingen umgehen oder "hetzen" gegen ausländer obwohl wir sie so dringend brauchen.... brrr... wer baut mich auf ? lg biolix
Antworten: 2
23. Jan. 2008, 22:41 joker124
Pflege Help TV spezial
.........Jeder Normaldenkende Mensch leider sicher nicht. Ich kanns auch nicht. Ich schaue auch jeden Tag mit Unbehagen zu was alles den Bach runter geht! Einige Bsp: Verschuldung der Krankenkassen ist enorm. Sie sind teilweise schon in Konkurs, Der Staat schafft das Nulldefizit auch nicht! Trotz guter Wirtschaftslage! Die Banken würden krachen wenn sie nur im eigenen Land wirtschaften. Die Pensionen wackeln gewaltig. Vorallem für junge Menschen! Gentechnik - Keiner weiß was sie bringt, nicht bringt, Verbessert, verschlechtert. Energie und Rohstoffknappheit - eines der größten Probleme in den nächsten Jahren. Wir entwickeln Getreideheizungen - andere haben nichts zu fressen - entschuldigt meine Ausdrucksweise! Bald streiten wir uns ob wir das Rapsöl in den Tank leeren oder übern Salat! Die Humusschichten unserer Böden nimmt Europaweit ab. Es wird auf der ganzen Welt wärmer - warum? - siehe andere Beiträge!!! Hass gegen Ausländer, Religionen nimmt immer mehr zu! Der Geschäftsführer des größten Lebensmittelkonzerns meint: WASSER sollte etwas kosten!!!! Die Reichen werden immer SCHNELLER REICHER, die Armen immer SCHNELLER ÄRMER!!! usw. Ich bin normalerweise ein optimistisch denkender Mensch, aber der derzeitigen Situtation kann ich nur mit Bauchweh entgegensehen- in der Hoffnung wir kratzen die Kurve! Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg gab es so viele verschiedene wackelige Beine in unserem Land, in Europa, auf der Welt!!! Lg Joker
24. Jan. 2008, 10:07 teilchenbeschleunigerin
Pflege Help TV spezial
Biolix, Dich bei diesem Thema aufzubauen, das ist ein Titanenjob... Die Gesellschaft ist wirklich nur so gut, wie es den Schwächsten in ihrer Mitte geht. Und eine Gesellschaft, die hier kapituliert und sagt das schaffen wir nicht, da graut es mir davor. Für mich ist es ein Zeichen dass wesentliche Werte verloren gehen: Fürsorge, Mitgefühl, Verantwortung... Und letztlich ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit helfen zu können, egal wie. Ich selber muss mich bei der Nase nehmen, wenn ich sage: "Das kann ich nicht" - Das ist eigentlich die Verleugnung der eigenen Fähigkeiten. Wozu habe ich mein Hirn bekommen, wenn ich es dann nicht benutze. Das Positive das uns diese Diskussion bringt, ist die Tatsache, dass die Pflegeleistung bisher fast ausschließlich unbezahlte Frauenarbeit war. Aus einer Untersuchung der AK wurde errechnet, dass Frauen durchschnittlich fast die Hälfte ihre Arbeitszeit unbezahlt leisten. Dazu zählen Plegeleistungen, Kinderbetreuung, Kochen, Waschen, Putzen... Eine erwerbstätige Frau in Österreich kommt so auf durchschnittlich 64 Wochenstunden Arbeitszeit. Ein Mann kommt auf 47,5 Stunden pro Woche, davon ist nur 1/6 nicht bezahlte Arbeit (Quelle. Östat, MZ 2002) Die Situation im landwirtschaftlichen Bereich ist natürlich anders, und die Grenzen zwischen bezahlter und unbezahlter Arbeit verschwimmen noch deutlicher, auch bei Männern. Dennoch, diese Studie gibt zu denken... Wenn man bedenkt, was viele Frauen der Allgemeinheit in den letzten Jahrzehnten Geld erspart haben... Hut ab! lg, tb.