- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
23. Jan. 2008, 22:48 joker124
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Hallo miteinander! Ich habe heute von einem Freund ein Mail bekommen, indem ich aufgefordert werde auf www.rettet-oesterreich.at zu unterschreiben! Anfangs dachte ich - schon wieder so ein unseriöses Kettenmail! Leider musste ich feststellen, dass die Aktion von hoch angesehenen Persönlichkeiten - Gott sei Dank keine aktiven Politker - unterstützt wird. Ich habe mir den Link links "Ausverkauf unserer Landschaft und Umwelt" genauer durchgelesen! Es ist wirklich ein Trauerspiel wie wir durch Medien einseitig informiert werden. Bitte unterschreibt die Aktion, Ihr könnt euch vor der Volksabstimmung noch immer ein Gesamtbild machen und eine eigene Meinung bilden!!!! Es geht um unsere Zukunft -Leben, Essen, Umwelt Lg Joker
Antworten: 6
23. Jan. 2008, 23:07 Gourmet
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Geht das schon wieder los? nein, es geht nicht um unser essen, sondern darum, dass einige Menschen ihr politisches Süppchen am Kochen halten. Das eigentliche Trauerspiel ist, dass manche auf solche Mails hereinfallen, oder absichtlich immer wieder bringen.
23. Jan. 2008, 23:08 Gourmet
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Geht das schon wieder los? nein, es geht nicht um unser essen, sondern darum, dass einige Menschen ihr politisches Süppchen am Kochen halten. Das eigentliche Trauerspiel ist, dass manche auf solche Mails hereinfallen, oder absichtlich immer wieder bringen.
24. Jan. 2008, 09:14 teilchenbeschleunigerin
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Ich möchte auch gern etwas dazu sagen. Hier werden gezielt Emotionen angesprochen, nämlich die Angst. Und dem ist schwer mit sachlichen Argumenten beizukommen. Eine Volksabstimmung bei diesem Thema überfordert uns schlichtweg, weil wir alle einfach nicht gut genug informiert sind. Kann mir einer von Euch im Detail erklären, was für Konsequenzen der EU-Vertrag wirklich hat? Ich kanns nicht. Ich will mich informieren, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich ihn in allen Facetten verstanden haben werde. Die Materie ist komplex. Und ich werde gar keine Zeit haben, mich so intensiv damit zu befassen. Wir gehören zu den vielleicht 5% der Bevölkerung, die überhaupt drüber nachdenken. Die anderen 95% sind leichter mit emotionalen Botschaften als mit Sachthemen zu beeinflussen. Wie soll eine seriöse Politik darauf reagieren? Wenn sie auf die populistische Tour einsteigt, hat sie schon verloren. Ich denke das sind die Negativseiten der direkten Demokratie, nämlich dass sie für sehr komplexe Themen sehr aufwendig, ineffizient und letztlich durch solche gezielten Manipulationen alles andere als demokratisch wird. Wir haben unsere Vertretung im Parlament gewählt, und auch wenn längst nicht alle Leuchten sind, es ist ihr Job, sich ausreichend zu informieren, um Entscheidungen zu treffen, für die sie auch Verantwortung übernehmen können. Bei meiner Nachbarin bin ich mir da nicht so sicher, ich bin mir nicht einmal selber sicher, ob ich selber eine gute Entscheidung zu diesem Thema treffen könnte. Und man möge uns eine millionenteure Kampagne ersparen, um uns zu „informieren“. Ich sehe eine Volksabstimmung sehr skeptisch, und ich persönlich will nicht, dass die Entscheidung EU-Vertrag ja oder nein auf diese Weise zustande kommt, wo ich weiß, dass über mich jemand entscheidet, der keine Ahnung hat und noch ein Opfer von solchen Verhetzern ist. Die Abstimmung zum EU-Beitritt war verfassungsrechtlich notwendig, soweit ich informiert bin. Wisst Ihr noch was da an Geld in Kampagnen gebuttert wurde, damit wir uns halbwegs auskennen, und vor allem, damit wir keine Angst vor der EU zu haben brauchen? Ich finde es auch sehr unsympathisch, dass sich „Wissenschafter“ für diese Verhetzung hergeben und dieses negativ campaigning unterstützen. Die sollen das als persönliche Meinung am Stammtisch unterbringen, aber es uns nicht als fachlich fundiertes Expertenwissen unterjubeln. Grüß Euch herzlich! Tb.
25. Jan. 2008, 20:58 RichardGier
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
@sophokles: Auch ich sehe den herausragenden Verdienst der EU darin ,daß sie Kriege zwischen den Mitgliedsländern praktisch unmöglich macht. Das hat meiner Ansicht nach aber nichts damit zu tun,daß die Nationalstaaten an Bedeutung verlieren oder überhaupt verschwinden.Der Nationalstaat ist längst nicht tot,im Gegenteil :In nicht allzu ferner Zukunft könnten wir es mit drei neuen Nationalstaaten in der EU zu tun haben: Schottland, Katalonien,Flandern. Aus irgendeinem Grund organisiert sich der Europäer gerne in Nationalstaaten ,soferne er nicht mit Gewalt in ein anders System gepreßt wird. Warum nun funktioniert die EU als Friedensprojekt? Meiner Meinung nach fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen :die größtmögliche wirtschaftliche Verflechtung zwischen den Mitgliedsstaaten hat zur Folge, daß es im Falle eines Krieges nur Verlierer gäbe.Auch der militärische Sieger würde wirtschaftlich verlieren,denn die zerstörte Infrastruktur beim Nachbar erschwert den eigenen Warentransport,verarmte Kriegsflüchtlinge kaufen wenig,und Tote fallen überhaupt als Konsumenten für die eigenen Exporte aus.Es kommt nicht von ungefähr, daß die Gründungsmitglieder der EG mit der gemeinsamen Bewirtschaftung von Kohle und Stahl begonnen haben. Von der Aufgabe des Nationalstaates war da nie die Rede. mfG
02. Sept. 2008, 16:18 FreierLandwirt
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
Für alle nochmal zum Mitlesen, jetzt habe ich mir alle Antworten zum Thema angesehen. Ich bin der Meinung, das die wichtigsten Menschen in Österreich (unsere Landwirte)anscheinend keine Ahnung davon haben, was passiert wenn dieser EU Reformvertrag tatsächlich in Kraft tritt: Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) Erstes Hauptstück A. Allgemeine Bestimmungen Artikel 1. Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus. Artikel 7. (1) Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Die Republik (Bund, Länder und Gemeinden) bekennt sich dazu, die Gleichbehandlung von behinderten und nichtbehinderten Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens zu gewährleisten. (2) Bund, Länder und Gemeinden bekennen sich zur tatsächlichen Gleichstellung von Mann und Frau. Maßnahmen zur Förderung der faktischen Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere durch Beseitigung tatsächlich bestehendeer Ungleichheiten sind zulässig. Artikel 44. (1) Verfassungsgesetze oder in einfachen Gesetzen enthaltene Verfassungsbestimmungen können vom Nationalrat nur in Anwesenheit von mindestens der Hälfte der Mitglieder und mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen beschlossen werden; sie sind als solche ("Verfassungsgesetz", "Verfassungsbestimmung") ausdrücklich zu bezeichnen. (2) Verfassungsgesetze oder in einfachen Gesetzen enthaltene Verfassungsbestimmungen, durch die die Zuständigkeit der Länder in Gesetzgebung oder Vollziehung eingeschränkt wird, bedürfen überdies der in Anwesenheit von mindestens der Hälfte der Mitglieder und mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen zu erteilenden Zustimmung des Bundesrates. (3) Jede Gesamtänderung der Bundesverfassung, eine Teiländerung aber nur, wenn dies von einem Drittel der Mitglieder des Nationalrates oder des Bundesrates verlangt wird, ist nach Beendigung des Verfahrens gemäß Artikel 42, jedoch vor der Beurkundung durch den Bundespräsidenten, einer Abstimmung des gesamten Bundesvolkes zu unterziehen.
02. Sept. 2008, 16:19 FreierLandwirt
Rettet Österreich und euch selbst!!!!
> Hallo miteinander! > > Ich habe heute von einem Freund ein Mail bekommen, indem > ich aufgefordert werde auf > > www.rettet-oesterreich.at > > zu unterschreiben! > > Anfangs dachte ich - schon wieder so ein unseriöses > Kettenmail! > > Leider musste ich feststellen, dass die Aktion von hoch > angesehenen Persönlichkeiten - Gott sei Dank keine aktiven > Politker - unterstützt wird. > > Ich habe mir den Link links "Ausverkauf unserer Landschaft > und Umwelt" genauer durchgelesen! > > Es ist wirklich ein Trauerspiel wie wir durch Medien > einseitig informiert werden. > > Bitte unterschreibt die Aktion, Ihr könnt euch vor der > Volksabstimmung noch immer ein Gesamtbild machen und eine > eigene Meinung bilden!!!! > > Es geht um unsere Zukunft -Leben, Essen, Umwelt > Lg Joker
ähnliche Themen
- 0
Milchlabor
Hallo! Kennt wer ein Milchlabor wo ich ca 1mal im Monat 20 Proben Milch auf Fett Eiweis Harnstoff untersuchen lassen kann mfg.
seco gefragt am 24. Jan. 2008, 20:11
- 2
John Deere bekommt Steyr Getriebe ??
Habe vom Steyr Händler erfahren das die stufenlosen John Deere jetzt das CVT Getriebe vom Steyr bekommen da sie mit ihrem eigenen stufenlos Getriebe so viele Probleme haben Kann das jemand bestätigen?…
Bau_Truck gefragt am 24. Jan. 2008, 19:41
- 0
John Deere bekommt Steyr Getriebe ??
Habe vom Steyr Händler erfahren das die stufenlosen John Deere jetzt das CVT Getriebe vom Steyr bekommen da sie mit ihrem eigenen stufenlos Getriebe so viele Probleme haben Kann das jemand bestätigen?…
Bau_Truck gefragt am 24. Jan. 2008, 19:41
- 0
John Deere 6030 + Austria Paket
Hallo!!! Was beinhaltet bei den Angeboten der 6030 comfort Serien vom Lagerhaus in der Zeitung Unser Land mit dem Austriapaket?????? mfg.
newholland8040 gefragt am 24. Jan. 2008, 18:03
- 1
Gentechnik in der Rübe !?!
Gentechnik - kommt nicht in die Rübe! Erstmals seit 2002 ist in Deutschland wieder ein Versuch mit genmanipulierten Zuckerrüben beantragt worden. Anmelder ist der deutsche Saatgutkonzern KWS beziehung…
Else gefragt am 24. Jan. 2008, 17:42
ähnliche Links