"Pflanzenschutzführerschein"

19. Dez. 2012, 12:44 Gerhardkep

Ab nächstes Jahr wirds einen Pflanzenschutzführerschein geben in Scheckkartenformat. Ohne diesen wirds keine PFS-mittel mehr geben auser für Hobbyanwendung für Privatpersonen(eigene meist verdünnte Mittel aber grundsätzl. die gleichen Wirkstoffe). Kosten wird er auch was und zwar 49.- dafür aber mit Lichtbild. Es wird weiters verpflichtende Schulungen so wie beim TGD geben. die zu absolvieren sind und der Ausweiß ist 6Jahre gültig. Dazu müssen ALLE Pflanzenschutzgeräte auch dann alle 3 Jahre überprüft werden. wird wieder einiges an Büroarbeit anfalllen.;(((( mfg GK

Antworten: 2

19. Dez. 2012, 19:30 MUKUbauer

Wenn im Baumarkt dann wirklich kein Roundup und co mehr steht ist der Aufwand vertretbar ...

12. Feb. 2013, 15:21 HerfriedNeumeister

Das hängt vom Bundesland ab. Ab nächstes Jahr kommt das in Oberösterreich, Wien und Niederösterreich

ähnliche Themen

• 3

Weltuntergang am 21. Dezember 2012

Ein schlechter Termin, dieser Weltuntergang am kommenden Freitag. Am 19. Dezember ist Auszahlung der Betriebsprämie und wir können das Geld nicht mehr ausgeben! Also ich hoffe doch das diese Aufführun…

schnapsidee gefragt am 19. Dez. 2012, 14:38

• 1

ALTES THEMA, neue Fragen

Hallo, nachdem nun der EHW bei jedem höher wird als er jetzt ist habe ich ein paar Punkte, die ich bestätigt haben möchte: - SVdB steigt auch ( ist Prozentsatz vom EHW ) - Höchstbemessungsgrundlage bl…

__joe007 gefragt am 19. Dez. 2012, 12:16

• 3

EHW Neu 2/3 Regelung Pacht fällt

Das zu der Hauptfeststellung die 1981 war in Österreich und scheinbar nicht mehr zeitgemäß (sie wurde ja immer angepast und die Bewertungssätze dazu erhöht mittels Hebesätze und anderer Bemessungsgrun…

Gerhardkep gefragt am 19. Dez. 2012, 11:40

• 2

rückewagen kipper umbau

Hallo liebe leutchen ich hab mir überlegt auf meinen palms 112 einen alten lkw 3 seiten kipper was ich zuhause haben zu zerschneiden und den da auf ein art gestell zu machen und im auf meinen rückewag…

case_maxxum001 gefragt am 19. Dez. 2012, 11:36

• 0

Stellungnahme

1. Was die Firma IBO Schwein GmbH auf den Weg gebracht hat ist für unsere Konsumenten ein Schritt in die richtige Richtung. Sind wir doch bitte froh, dass es verantwortungsbewusste Unternehmer gibt, e…

Pilstl gefragt am 19. Dez. 2012, 08:39

ähnliche Links