- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pferdekoppel kalken?
Pferdekoppel kalken?
19. März 2007, 13:08 marti3s
Pferdekoppel kalken?
Hallo Freunde, da wir bald wieder unsere Pferde entwurmen liegt der Gedanke nahe auch die Pferdekoppel zu desinfizieren. Die Koppel ist erdig, dass heißt es wächst kein Gras oder sonstiges mehr dort. Nun wäre meine Frage wie ich das am besten mache. Wäre es möglich Kalk zu streuen? Wie vertragen dass dan die Pferde? Die Tiere fressen ja auch die Äpfel der anderen und würden dann den Kalk aufnehmen. Besteht hier irgendeine Gefahr? Am nächsten Tag nach der Entwurmung bleiben die Tier sowieso im Stall. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben was man dafür verwendet, bzw. wie ich das am besten mache. grüsse martin
Antworten: 1
19. März 2007, 13:49 walterst
Pferdekoppel kalken?
Was hast Du da genau vor? Welche Parasiten willst Du auf der Koppel erwischen? Mit Branntkalk? Walter
ähnliche Themen
- 1
Milchquotenregelung
Hallo Milchbauern! Laut topagrar Rindertreff hat der bayrische Landwirtschaftsminister Miller vor kurzem verkündet, daß die Quotenregelung auf jeden Fall zu erhalten ist! Er wird sich mit aller Kraft …
dairyman gefragt am 20. März 2007, 12:22
- 0
Ernte 2007 Preise
Hallo! Was glaubt Ihr welchen Preis heuer der Körnermais zur Ernte kosten wird, im Zentralraum von Oberösterreich. Zur Zeit werden bei uns private Verträge mit 80€ /to bei 35% gemacht , wobei ich glau…
Szmumi gefragt am 20. März 2007, 11:47
- 1
Ernte 2007 Preise
Hallo! Was glaubt Ihr welchen Preis heuer der Körnermais zur Ernte kosten wird, im Zentralraum von Oberösterreich. Zur Zeit werden bei uns private Verträge mit 80€ /to bei 35% gemacht , wobei ich glau…
Szmumi gefragt am 20. März 2007, 11:43
- 1
Düngerstreuer Granulierte Dünger
Hallo zusammen jetzt wird sich mancher denken was will der Bioumsteller mit Mineraldüngerstreuer!!!! Ich suche für meine sehr extrmen hangweiden eine Mineraldüngerstreuer für Rohphosphate und Patentka…
leoleo gefragt am 20. März 2007, 10:46
- 0
Ernährung HLA Eggenberg
Gesundes (Über)leben Ernährung und gesundes Leben ist derzeit zentrales Thema in den Medien, wobei vor allem die Frage nach leichter gesunder Kost gestellt wird. Zu wenig wird darauf Bedacht genommen,…
hlaeggenberg gefragt am 20. März 2007, 10:30
ähnliche Links