Pervers!

03. Nov. 2011, 18:13 Unknown User

Pervers!

Ich öffne einen neuen Thread, weil mich folgender Satz aus dem Thread "Katzen und Pflichten eines Katzenhalters" richtig schockiert hat. Ich mußte den Satz mehrmals lesen, weil ich nicht glauben konnte, dass man sich ernsthaft zu einer solchen Aussage versteigen kann.... traktorensteff schrieb: "Und Menschen, die sich für Tiere entscheiden als für Kinder, kann man nur danken, weil sie sich bewusst gegen Kinder entscheiden, weil sie sich nicht drübertrauen. Das ist wohl besser für die ungeborenen Kinder." tria, angewidert Hab den Link zwar schon einmal reingestellt, gefällt mir sehr gut und ich denke man kann das Lied nicht oft genug hören....

Antworten: 4

03. Nov. 2011, 18:22 traktorensteff

Pervers!

Was ist daran falsch? Paare können sich auch gegen Kinder entscheiden und sich wie hunderttausende Österreicher ein Haustier nehmen. Den Satz von 50plus "Wir haben keine Kinder, wir haben eh unsere Hunde (Katzen).", auf dem meine Aussage basiert, habe ich jedoch noch nie gehört und ich glaube auch nicht, dass sich jemand mit einem Haustier "zufrieden" gibt und deswegen keine Kinder bekommt. Wer sich nicht aktiv FÜR Kinder entscheidet, sollte auch keine haben! Was ist schlimmer als "ungewollte" Kinder, die die Eltern vielleicht auch noch überfordern und denen es in weiterer Folge an irgendwas mangelt, sei es "Liebe" oder sei es "Erziehung"? Ich hoffe, ich konnte meine Aussage damit näher erklären, damit du nicht "angewidert" sein muss! ;-)

03. Nov. 2011, 19:25 Liesal

Pervers!

tria, so treffend das Lied ist, so wenig pervers ist die Aussage von traktorensteff. Ich kenne einige, welche keine Kinder in ihrer Partnerschaft haben wollten. Dafür gab es verschiedene Gründe. Das muss man nicht bewusst so verstehen, dass diese Menschen sich sagten: nein, ich will lieber ein Tier anstelle eines Kindes. Das ergibt sich einfach so. Und wie ist es mit alleinstehenden Personen? Oder soll ein jeder zwangsheiraten? Alleinstehende - Männer wie Frauen - oft sehr sportliche Menschen, nehmen sich irgendwann einmal einen Hund. Na und? Oder sollen sie als alleinstehende Personen auch unbedingt Kinder zur Welt bringen? Ich glaube Herr tria, Sie haben diesmal zu schnell in die Tasten gegriffen.

03. Nov. 2011, 20:10 biolix

Pervers!

Ja kann mman doch bewusst danke sagen oder ?? Hier beschweren sich doch eh schon Dutzende das z.b. Ausländer nur "züchten", mich ruft grad eine junge Familie an, mit einem kleinen Kind das sie die Miete nicht bezahlen kann und wer ihr nun hilft etc. etc.!!!!! Dein Horizont tria ist echt etwas sehr beschräntkt ist meine Meinung ! lg biolix

03. Nov. 2011, 20:15 helmar

Pervers!

Aha...also soll Frau, egal mit welchen Mandl auch immer, ihrem biologischen Zweck nachkommen und für Nachkommen sorgen? Es hat in den letzten Jahren ein paar ganz besonders grausame Verbrechen an unschuldigen Kleinkindern gegeben (brutales Totprügeln und sexueller Missbrauch), welche vielleicht zu verhindern gewesen wären..........wenn man sofort auf die Hinweise jener welche sehr wohl etwas bemerkt haben, reagiert hätte. Nicht jeder Mensch ist dazu gemacht, selber Kinder zu haben... Mfg, Helga