Pachtvertrag

19. März 2005, 19:44 scharot

Pachtvertrag

Hallo Kollegen, mein Schwiegervater hat vor Jahren einige Grundstücke verkauft. Im zuge der Erschließung sind neben der 5 m breiten Zufahrt zu den Grundstücken einige Restflächen übrig geblieben, die jetzt von den damaligen Käufern als Parkfläche genutzt werden. Jetzt möchte ich mit den Käufern gerne einen Vertrag haben damit es zu keinen Ersitzungen kommt. Ich nehme aber kein Geld dafür. Jetzt meine Frage kann mann so etwas ganz unbürokratisch mit einem Handschriftlichen Vertrag lösen? Wie müsste der Text darin lauten? Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte! Lg. Franz

Antworten: 1

19. März 2005, 21:15 bionicle

Pachtvertrag

> Angeblich musst du nur eine Gegenleistung, wenn auch nur eine geringe (vertraglich) verlangen und auch bekommen (nachweislich), damit es zu keiner Ersitzung kommt.

ähnliche Themen

• 0

Wieviel Schafe kann ich halten???

Hallo! Möchte in Zukunft Schafe halten. Wieviel Mutterschafe (mit Jungen) kann ich mit 12 ha LN halten?? Danke für euro hilfe! mfg

angi2005 gefragt am 20. März 2005, 16:28

• 0

jungviehaufzucht auf stroh

was hält ihr von jungviehaufzucht von 100- 550kg in 5 buchten auf stroh mit genügend platzangebot ( einraumbucht) strohverbrauch bei normalen stroh oder strohmehl/ TAG: möchte einen möglichst billigen…

hans1 gefragt am 20. März 2005, 11:59

• 1

Maschinenhalle

Ich beabsichtige in nächster Zeit im Waldvietel eine Maschinenhalle zu bauen! Grösse ca.30m* 20m ,Wände auf 2m rundherum mit Beton schallen,Gesamt 3Tore, Was kann ich für diese Halle ca.rechnen? Soll …

basler gefragt am 20. März 2005, 11:29

• 0

Reform Muli

Hallo Ich besitze einen Reform Muli 400 L mit 3 - seiten Kipper Winterkabine Zwillingsbereifung ( Zustand der Reifen vorne 100 %, hinten 60 %) Front und Heckhydraulik Kraftheber am Heck 1 Paar Ketten …

Euler gefragt am 20. März 2005, 11:21

• 1

Einstellerpreise

Hallo Kollegen: Was zahlen bei euch die Händler so im Durchschnitt für Einsteller männlich und weiblich ab Hof. Ab welchem Geweicht verkauft ihr die Einsteller? Würde mich über Antworten freuen. Schön…

Hermann01 gefragt am 20. März 2005, 11:06

ähnliche Links