Pachtpreis Bauparzelle

20. Jan. 2021, 20:21 strobl81

Pachtpreis Bauparzelle

Wieviel kann man für einen Bauparzelle im Ortsgebiet,-rand als Pacht verlangen? ein angrenzender Nachbar möchte das Grundstück zur Bewirtschaftung haben. Es handelt sich um ca. 1000 m2 und der aktuelle Baugrundpreis liegt etwa bei 150 € +- und es besteht kein Bauzwang. Derzeit wird sie von einem Landwirt mitgearbeitet der den restlichen zu dieser Liegenschaft gehörenden angrenzenden Grund bewirtschaftet. wie denkt Ihr über dieses Thema

Antworten: 4

20. Jan. 2021, 20:54 xaver75

Pachtpreis Bauparzelle

Solche Flächen werden kostenlos mitgearbeitet, dafür zahlen ist da unüblich. mfg

20. Jan. 2021, 21:03 1956

Pachtpreis Bauparzelle

Ganz verstehe ich die Frage nicht. Das Grundstück wird bereits gepflegt und warum will es plötzlich der Nachbarn haben . Oder will wann nur mehr Geld. Solche kleinen Parzellen werden bei uns nur bei Gesamtpacht mitgemacht

20. Jan. 2021, 21:08 strobl81

Pachtpreis Bauparzelle

Mir geht es nicht ums Geld Der Nachbar hat mich gefragt ob er und seine Frau dieses Grundstück nutzen dürfen für einen Kräutergarten oder ähnliches.

20. Jan. 2021, 21:16 Harpo

Pachtpreis Bauparzelle

Sei froh dass Du für die Pflege Deiner Liegenschaften nicht noch viel bezahlen musst Die Anfrage Deiner Nachbarn haben mit Landwirtschaft nichts zu tun

ähnliche Themen

• 0

Gleich mal herzlichsten Dank

…… an diejenigen, welche heute wieder das Forum zum erliegen bringen. Die Sympathiewerte steigen ins unermessliche …… mfg

xaver75 gefragt am 21. Jan. 2021, 12:56

• 1

Ausgezeichnete Rede von Präsident Moosbrugger

Bei der LWK Vollversammlung im Juni 2019 in Linz, hielt Präsident Moosbrugger eine sehr gute Rede. Applaus bekam Er leider von keinem Einzigen der BB Kammerräte, nur von den Kammerräten des UBV ! Bitt…

198731 gefragt am 21. Jan. 2021, 12:45

• 1

Landwirt.com 2.0

Ist schon Interessant (heute Vormittag) wie hartnäckig so mach User ist, um seinen Willen kund zu tun. Fakt ist, es hat lange gedauert bis Landwirt.com auf dies ewigen Wortkämpfe reagiert. Beiträge ih…

hermann.l gefragt am 21. Jan. 2021, 12:39

• 1

SVB Pflichtversicherung ab EHW150 ?

Hallo an alle hier im Forum! Ich besitze ein Haus ausserhalb vom Schuss mit einer Grundgröße von 1,3 ha. Meine Eltern hatten früher ein paar Schafe die das Mittel zum Zweck waren damit die "Wiesen" eh…

matthias.h gefragt am 21. Jan. 2021, 12:20

• 2

New Holland ist der Beste !!

Schön langsam frage ich mich wofür ich meine Zeit und Energie einsetze um meine Gedanken zu allen möglichen landwirtschaftlichen Themen mitzuteilen, wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass dies …

milkmaster gefragt am 21. Jan. 2021, 10:47

ähnliche Links