ÖVP-Altpolitiker bekämpfen Pflichtzölibat

28. Jan. 2009, 12:55 walterst

Busek, Kohl und Kohlmeier, drei Ex-Spitzenleute der ÖVP arbeiten in ihrer Politpension jetzt intesiv an der Abschaffung des Pflichtzölibates und wollen verheiratete Männer ins Priesteramt bringen. Eine derartige Position hätt ich dem Kohl nicht zugetraut. Na, dann viel Erfolg! Walter

Antworten: 2

28. Jan. 2009, 13:14 soamist

die drei sinds zumindest von ihrer aktiven politikerzeit gewöhnt für oder gegen irgendetwas zu sein ohne etwas erreichen zu können. sogesehen wird die entäuschung wenns wieder einmal nix ausser heisser luft war nicht sehr groß sein

28. Jan. 2009, 21:08 derrick

Hier mag wohl das Sprichwort gelten: Schuster bleib bei deinen Leisten. Khol, Dein Ding ist die Politik und nicht die Theologie. In der evangelischen Kirche ohne Zölibat ist der Priestermangel nicht geringer. Auch die Probleme der evangelischen Kirche sind nicht kleiner. Priester sein darf nicht zum Beruf mutieren - es muss Berufung sein.

ähnliche Themen

• 0

Haveri Lempinen- Wer ist das???

Kennt diesen Mann jemand? Hat schon mal jemand ein Geschäft mit ihm gemacht? Bitte um schnelle Informationen, danke. Lg vom Reiterhof

Reiterhof gefragt am 29. Jan. 2009, 11:05

• 0

"Artgerechte Männerhaltung "

Wirklich interesant, was so manche Therapeutin alles herausfindet, bei ihrer Arbeit !!!!! Warum Männer wie Hunde sind „Wie in der Hundewelt gibt es für mich auch in der Männerwelt unterschiedlichste R…

palme gefragt am 29. Jan. 2009, 09:14

• 0

Wirklich interesant, was so manche Therapeutin alles herausfinden, bei ihrer Arbeit !!!!! Warum Männer wie Hunde sind „Wie in der Hundewelt gibt es für mich auch in der Männerwelt unterschiedlichste R…

palme gefragt am 29. Jan. 2009, 09:08

• 0

Wirklich interesant, was so manche Therapeuten alles herausfinden, bei ihrer Arbeit !!!!! Warum Männer wie Hunde sind „Wie in der Hundewelt gibt es für mich auch in der Männerwelt unterschiedlichste R…

palme gefragt am 29. Jan. 2009, 09:05

• 7

Wirklich interesant, was so manche Therapeutin alles herausfindet, bei ihrer Arbeit !!!!! Warum Männer wie Hunde sind „Wie in der Hundewelt gibt es für mich auch in der Männerwelt unterschiedlichste R…

palme gefragt am 29. Jan. 2009, 09:02

ähnliche Links