ÖVP

12. Mai 2017, 21:00 Znarf86

ÖVP

Auch Kurz wird von mir keine Stimme bekommen, obwohl ich gegen ihm am wenigsten habe. Die alte Garde muss endlich aus dem Parlamen und der Partei verschwinden. Probagandamethoden und Hirachien wie bei den ehemaligen Weltkriegsverursachern sind nicht mehr zeitgemäß. Da haben sie alle geschlossen zum Van der Bellen geholfen damit ja keine Neuwahlen durch den gefürchteten Hofer kommen und jetzt soll es erst Recht dazukommen. Plötzlich hört man innerhalb der Partei so kann es nicht mehr weitergehen mit der ÖVP, wie wenn man es schon immer weiß nur hat es nie wer gesagt. Aber Wehe wenn man als normaler Bürger seine Bedenken und Vorschläge ausspricht ist man gleich ein roter oder blauer und wird als Volltrottel abgestempelt. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" Ich habe mich zu oft über diese arroganten, aufgeplähten, gierigen, hochgstudierten, praxisfremden Sauhaufen geärgert, da ist es jetzt einfach zu spät für einen Neuanfang. Bei dem was die uns eingeprockt haben in den letzten Jahren (EHW, Steuern, Quote, Pensionen, Registrierkasse...), ist es für mich regelrecht eine Freude meine Stimme der ÖVP zu enthalten. Unsere Kommunalpolitiker sagen, Politik ist immer ein Kompromiss. Einmal darf der einmal der andere, einfach nur faule Machtspiele. Für uns Bauern ist es sicher nicht schlechter wenn einmal andere regieren dürfen.

Antworten: 4

12. Mai 2017, 21:21 fliege

ÖVP

Ich halte eigentlich sehr viel von Sebastian Kurz aber was will er schon ausrichten von einer Brüssel geprägten Welt. Es kann sein dass er Erfolg hat aber im groosen und ganzen sehe ich die ÖVP am Abstiegspflaster

12. Mai 2017, 21:24 eklips

ÖVP

Strache und Hofer haben wir eh quasii fix in der nächsten Regierung und werden die Segnungen dieser Schutzheiligen dann geniessen können. Danke Basti und Soboteur! Ob die Rechnung der VP bei der Wahl aufgehen wird und der Kurz länger als ÖVP-Chef dienen wird, als sein Name es verspricht, wird sich auch noch herausstellen. Ich persönlich lasse mich die nächsten Tage beraten, ob man als Wähler nicht eventuell Schmerzensgeld einklagen könnte für den Schas, den uns die Parteien in den nächsten Monaten erzählen werden.

12. Mai 2017, 21:38 meki4

ÖVP

Und wir sollen in den Dörfern schon wieder einen Sonntag verscheissen mit Wahlkommission sitzen. Die sollen den Freiwilligen mal was zahlen für die aussertourliche Sonntagsarbeit, nicht immer nur den Parteien die Wahlkampfförderung in den A... schieben. Ich hab das seit meiner Jugend immer gerne gemacht, aber seit BP-Wahl mit 3 vertanen Sonntagen, und jetzt schon wieder eine außerplanmäßige Wahl - mir reichts.

12. Mai 2017, 21:48 yamahafzr

ÖVP

Wenn der Strache und der Hofer in der Regierung sind, dann wird endlich alles Gut! Das Hauptaugenmerk der FPÖ ist sicher die Landwirtschaft.