Ölkühler bei Heubagger ?

23. Jan. 2011, 16:16 GaHi

Ölkühler bei Heubagger ?

Hallo ! Bei welchen Fabrikaten von Heubagger sollte man einen Hydraulikölkühler einbauen, oder welche von den Marken Stepa, Lasco, od. Auer haben serienmäsig einen solchen eingebaut ? Macht es bei der Ölerwärmung einen Unterschied zwischen Einkreis- u. Zweikreishydraulik ? Ich benutze seit über 20 Jahren einen "Riener BF 4 N" und habe im Sommer bei der Arbeit in der Scheune Probleme mit zu heißem Öl. Wer hat damit Erfahrung, ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Antworten: 2

23. Jan. 2011, 17:24 Muli1

Ölkühler bei Heubagger ?

Hallo Grebsi Wir haben einen Stepa Heubagger mit Zweikreishydraulik, aber Ölkühler hat der auch keinen. Wäre aber gegen Aufzahlung möglich gewesen. Bei der Heuernte ist das Öl zwar gut warm, aber nicht heiß. Mfg Muli1

24. Jan. 2011, 20:08 franz12345

Ölkühler bei Heubagger ?

Ob du einen Ölkühler brauchst hängt nicht von der Kranmarke ab. Wenn das Öl bei deiner Arbeit zu heiss wird und der Kran an Leistung verliert, muss man einen einbauen. Das gibts bei jeder Marke . Hängt ganz davon ab wie und wielange der Kran belastet wird . Gruss Franz

ähnliche Themen

• 2

Rückfahrkamera

Hallo zusammen, möchte auf meiner Preßwickelkombination eine Rückfahrkamera montieren. Welche Marke bzw. Modele könnt ihr mir empfehlen. Bezüglich Staub, Vibration,..usw., auch in der Nacht sollte ich…

Brandei gefragt am 24. Jan. 2011, 16:07

• 0

Preise SIP Kreiselheuer

Habt ihr in letzter Zeit solchen gekauft zu welchem Preis?

bergbauer310 gefragt am 24. Jan. 2011, 15:22

• 0

Sip Landmaschienen

Wer hat erfahrung mit Sip Landmaschienen bzw. mit Sip Miststreuer? Wie ist die Verarbeitung und Qualität der Maschienen bzw. Lebendauer ?Hoffe auf erliche Antworten.

haba gefragt am 24. Jan. 2011, 14:57

• 0

Bodenpreise als Sicherung für Darlehen

24.01.2011 Die Verhinderung der privaten Nutzung des Grundeigentums im Außenbereich durch Einzäunungsverbot senkt den Wert des bäuerlichen Grundeigentums und erschwert damit die Sicherung ihrer Darleh…

JuergenKremser gefragt am 24. Jan. 2011, 13:23

• 3

Heizung im Auto

Hallo, bin heut morgen mim auto zur uni. nach etwa einer stunde fahrt hat die heizung, stufe 2 von 4 und auf "heiß", keine wärme mehr gebracht. hab dann kurzer hand die heiung aus gemacht und 10 minut…

Noro gefragt am 24. Jan. 2011, 12:30

ähnliche Links