Entwicklung Milchmarkt???

23. Jan. 2011, 16:47 Milchvieh23

Entwicklung Milchmarkt??? Haben kleine Familienbetriebe in Zukunft noch Chancen ???

Antworten: 4

23. Jan. 2011, 17:06 franc

Was verstehst du unter kleinen ?

23. Jan. 2011, 20:47 krähwinkler

Und wie schaut deine eigene Antwort aus?

24. Jan. 2011, 09:10 mfj

Hallo Ladstatt, wir arbeiten gerade an einem „Leitbild - für Milchwirtschaftliche Produktion bei strukturellen Unterschieden“ in Österreich. Was sind kleine Familienbetriebe ? Da musst Du schon etwas genauer werden bzw. beschreiben... Wenn da was kommt – können wir mal über die Eckpunkte diskutieren !

24. Jan. 2011, 15:46 Hausruckviertler

Kleine Betriebe haben immer eine Chance. Weil sie nicht den technischen Aufwand betreiben müssen wie Große um mit der Arbeit zurecht zu kommen. Wenn dem Kleinen von einer Kuh nichts bleibt, bleibt dem Großen auch nichts.

ähnliche Themen

• 1

Grünlandnachsaat beim Güllen oder besser beim Eggen??

Hallo Kollegen, Ist es besser den Nachbau mit dem Kleinsamenstreuer beim Güllen oder beim Eggen zu machen? Möchte es vorne drauf auf der FH probieren. Welche Mischung verwendet ihr? Seehöhe ca. 430m, …

schoosi gefragt am 24. Jan. 2011, 16:45

• 2

Rückfahrkamera

Hallo zusammen, möchte auf meiner Preßwickelkombination eine Rückfahrkamera montieren. Welche Marke bzw. Modele könnt ihr mir empfehlen. Bezüglich Staub, Vibration,..usw., auch in der Nacht sollte ich…

Brandei gefragt am 24. Jan. 2011, 16:07

• 0

Preise SIP Kreiselheuer

Habt ihr in letzter Zeit solchen gekauft zu welchem Preis?

bergbauer310 gefragt am 24. Jan. 2011, 15:22

• 0

Sip Landmaschienen

Wer hat erfahrung mit Sip Landmaschienen bzw. mit Sip Miststreuer? Wie ist die Verarbeitung und Qualität der Maschienen bzw. Lebendauer ?Hoffe auf erliche Antworten.

haba gefragt am 24. Jan. 2011, 14:57

• 0

Bodenpreise als Sicherung für Darlehen

24.01.2011 Die Verhinderung der privaten Nutzung des Grundeigentums im Außenbereich durch Einzäunungsverbot senkt den Wert des bäuerlichen Grundeigentums und erschwert damit die Sicherung ihrer Darleh…

JuergenKremser gefragt am 24. Jan. 2011, 13:23

ähnliche Links