- Startseite
- /
- Forum
- /
- Öl-Lobby versus Ökoenergie
Öl-Lobby versus Ökoenergie
02. Feb. 2011, 08:54 sturmi
Öl-Lobby versus Ökoenergie
Die Öl-Lobby hat der Ökoenergie eine Delle verpasst. Erstmals wurden in Österreich wieder mehr Ölkessel als Pelletskessel verkauft. Eine Förderung, die die Mineralölwirtschaft seit dem Vorjahr zahlt machts möglich. Wer einen Ölkessel, der älter als zehn Jahre ist, gegen einen neuen eintauscht, erhält dafür 2000 Euro. Künftig wird auch der Staat die thermische Sanierung sponsern, ein desaströser Schritt, so Herr Jauschnegg vom Biomasseverband! Was lernen wir daraus? Der Konsument will zwar eine intakte Umwelt, natürlich maximalen Tierschutz, aber wenns dann ums eigene Geldbörsl geht ist ihnen die Umwelt dann relativ egal! Dabei rechnet sich ein Pelletskessel innerhalb von 6-8 Jahren und der Ölpreis steigt weiter und weiter... Quelle: Wirtschaftsmagazin Trend MfG Sturmi
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Güllegrubenbau
Hallo Wer kann mir sagen was zur heutigen Zeit eine Güllegrube mit Decke für 450m³ inetwa kostet?
Saegmueller gefragt am 03. Feb. 2011, 08:49
- 0
Getränkekauf: Ausweis nicht vergessen!
Wer mehr als 3 Kisten Mineralwasser oder 2 Kisten Bier zu Hause in den Keller stellen will, sollte künftig seinen Pass zum Einkaufen gehen nicht vergessen. Die Finanz sucht jetzt in den Supermärkten n…
walterst gefragt am 03. Feb. 2011, 08:37
- 0
Getränkekauf: Ausweis nicht vergessen!
Wer mehr als 3 Kisten Mineralwasser oder 2 Kisten Bier zu Hause in den Keller stellen will, sollte künftig seinen Pass zum Einkaufen gehen nicht vergessen. Die Finanz sucht jetzt in den Supermärkten n…
walterst gefragt am 03. Feb. 2011, 08:37
- 0
Europaletten
Weiß vielleicht jemand wo man günstig Europaletten herbekommen würde !!!
wene85 gefragt am 02. Feb. 2011, 22:46
- 6
Wer hat Erfahrung mit Krpan Seilwinden?
Hallo Ich beabsichtige eine Krpan 80 EH zu kaufen. Kann mir wer was dazu sagen? WIe schaut es mit dem Funk aus? Qualität? Ich würde die WInde in meinem Wald einsetzen. Also eher gelegentlich, kein pro…
Stoeckei gefragt am 02. Feb. 2011, 22:17
ähnliche Links