- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ökostromnovelle
Ökostromnovelle
14. Feb. 2019, 18:20 eklips
Ökostromnovelle
Wir haben den Besten Kanzler seit Wählergedenken, die besten Minister aller Zeiten, die Super-Elli, Top-Message-Control, rund 50 Pressesprecher, insgesamt ein Team, das so gscheit ist, dass es auf Expertenmeinungen getrost verzichten kann, eine Mehrheit im Parlament, Unterstützung der Grünen, Neos und Jetzt und den Volkswillen im Rücken. Und trotzdem ist das diplomatische Geschick nicht vorhanden, eine simple Gesetzesnovelle auf Augenhöhe auszuverhandeln.
Antworten: 9
14. Feb. 2019, 18:35 Vollmilch
Ökostromnovelle
Naja, man muss das so sehen: egal ob man das Gesetz durchbringt oder nicht, man wähnt sich auf der Gewinnerseite. Der Kolateralschaden ist überschaubar. LG Vollmilch
14. Feb. 2019, 18:58 meki4
Ökostromnovelle
Du wirst halt nicht in einem Borkenkäfer gebiet leben? Dann sollen in Zukunft die Forstwirte das nicht verwertbare Käferholz vor den Parteizentralen der Verweigerer abladen. Ich bin neugierig, was die sozialdemokratischen Landeskammerräte und Kammerräte in den nächsten Sitzungen dazu sagen? BG M.
14. Feb. 2019, 19:10 Ferdi
Ökostromnovelle
Es hat ja nur die Transparenz u. "Durchsichtigkeit" gefehlt damit man es öffentlich einsehen kann welche Betreiber Firma wieviel Unterstützung bekommt. Da muss man schon fragen: Warum wurde diese eine Zeile komplette Transparenz wirklich nicht zugestimmt? Heut zu Tage ist es doch eh egal, wenn man will erfährt man ja schon fast alles, in Wirklichkeit gibt es eh keine vollkommene Geheimhaltung mehr. Also zu dieser vernünftigen Lösung hätte doch nur bez. der Transparenz doch zugestimmt werden sollen u. somit wäre die Ökostromnovelle scheinbar doch beschlossen worden. Komisch warum das nicht geschah?
14. Feb. 2019, 19:15 Richard0808
Ökostromnovelle
Wenn ich mir den Artikel von ORF dazu durchlese muss ich feststellen das selten zuvor so viele Parteien für die Landwirtschaft waren, natürlich die Roten nicht.... Zum Käferholz, wieso gibt es nicht schon eine Plattform wo Käferholz als Bauholz Angebote werden kann? Wäre das nicht möglich? Käferholz ist ein Idealer Rohstoff mit dem man Lagerhallen, Heubergehallen usw. aufstellen könnte, aber nein lieber sauteure Leimbinder verwende.
14. Feb. 2019, 19:25 David1991
Ökostromnovelle
Hallo! Das war einzig und allen ein Rache Akt der roten. Da ist es nicht um die Sinnhaftigkeit von einen Gesetzt gegangen sondern um zu zeigen das es diese Partei auch noch gibt. Und bei den Landwirten kann man das ja machen sind ja eh nur 2% der Bevölkerung.... Und jeder normal denkende Landwirt wählt diese nicht!!!! (Meine Meinung)
14. Feb. 2019, 19:52 meki4
Ökostromnovelle
Ich meinte das dünne Käferholz unter DM 20 cm, das nicht mehr angekauft wurde. Mit den KWK´s haben die Forstwirte wenigstens a bissl Erlös gehabt für das Schwachholz. Es gibt zwar eine staatliche Förderung, wenn man esverhacken läßt und im Wald liegen läßt - aber macht das den Sinn, wenn man mit einer ähnlichen Förderung Ökostrom daraus erzeugen kann? Wenn die Abstimmung schon gestern gewesen wäre, dann hätte ich die roten heute mit ihrer Valentinsblume sicher gleich rausgeschmissen, obwohl wir im Dorf ein gutes Zusammenleben haben mit allen politischen Farben. BG M.
14. Feb. 2019, 19:52 Peter1545
Ökostromnovelle
@Richard: Aus Käferholz werden Hallen, Ställe und sogar Leimbinder gemacht. Wird es bei euch etwa gehackt? Nur weil die Seitenware blau ist, ist das Kantholz im Normalfall vollwertig!
15. Feb. 2019, 20:27 Veltliner
Ökostromnovelle
www.krone.at/1864636 ihr reitet ein totes Pferd
15. Feb. 2019, 20:34 Znarf86
Ökostromnovelle
Wer betreibt die sogenannten 47 Heizwerke und wo stehen die? Weiß dass jemand oder muss das geheim gehalten werden?