- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ochsenmast
Ochsenmast
12. Feb. 2014, 18:21 svried
Ochsenmast
Hallo Ich führe einen Stiermastbetrieb und kaufe immer Fresser(oder Einsteller) zu. Nun hätte ich Ochseneinsteller angeboten bekommen. Leider weiss ich nicht wieviel ich Kraftfutter denen geben soll. Grundfutter 50% Mais, 50% Grassilage. Wieviel bekommt man Zu- oder Abschläge zum herkömmlichen Stierpreis. Bei mir sind alle Rinder auf Spalten und in Boxen Würde mich auf Eure Antworten freuen. MFG SVRied
Antworten: 1
12. Feb. 2014, 22:26 pert
Ochsenmast
Hallo svried ! Preisabschläge gibt es normal keine.Ich weiß nicht wo Du zu Hause bist ,wir sind bei ALMO ,und da haben wir ,ca 40.- Cent/kg Aufpreis, an den Stierpreis gekoppelt.Du musst aber auch rechnen das der Ochse länger braucht bis er fertig gemästet ist,da wir die Ochsen ja bis zu einem gewissen Alter beweiden müssen. Von der Futterration kann ich zu Deinem Vorschlag nichts sagen, da wir selber keinen Mais haben,(nur Ggrassilage, Heu ,Weide und Roggen-Trockenschnittenmischung),aber dürfte kein Problem mit Deiner Futterration sein. mfG Pert
ähnliche Themen
- 0
Lindner 450A
Servus, bei meinem Lindner 450A (er hat noch ein Zusatzsteuergerät mit 2 Hydraulikanschlüssen)geht die Heckhydraulik nicht mehr nach oben.Hydraulikflüssigkeit ist aber nicht leer. Lg David
DavidFe gefragt am 13. Feb. 2014, 17:57
- 2
Hauer Frontlader Geräteaufnahmen
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mir einen Hauer Frontlader zu kaufen. Am Traktor Steyr 975 habe ich bereits eine Oberrahmen Konsole verbaut. Welche Aufnahmen gibt es jetzt bei den Hauer Frontladern?…
Martin456 gefragt am 13. Feb. 2014, 15:46
- 0
Hauer Frontlader Geräteaufnahmen
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mir einen Hauer Frontlader zu kaufen. Am Traktor Steyr 975 habe ich bereits eine Oberrahmen Konsole verbaut. Welche Aufnahmen gibt es jetzt bei den Hauer Frontladern?…
Martin456 gefragt am 13. Feb. 2014, 15:46
- 1
FRONTMÄHWERK
Hallo hätt an euch eine Frage,wer von euch hat ein SIP SILVERCUT 270 F A . Frontmähwerk. Fährt ihr mit Traktor o Mähtraks. Wieviel Ps bracht man wirklich auch im steilen Gelände. Was für Lebensdauer k…
HAFIBAUER gefragt am 13. Feb. 2014, 12:47
- 4
Kegelspalter am Hoflader
Hallo Freunde ! Hab schon längere Zeit den Gedanken einen Kegelspalter an meinen Schäffer Hoflader zu montieren So wie der Hier: http://www.youtube.com/watch?v=EqxB8OLz_AI Hat da jemand Erfahrung, hat…
Aly1 gefragt am 13. Feb. 2014, 11:45
ähnliche Links