- Startseite
- /
- Forum
- /
- Obstbaumblüte u. der Most
Obstbaumblüte u. der Most
16. Okt. 2014, 17:16 Vierkanter
Obstbaumblüte u. der Most
Hallo Kollegen, bräuchte eine Aufklärung über diesen alten Spruch: \"Bei der Baumblüte kann sich der Most verändern!\" Was hat es damit aufsich? Die Rede ist vom Trüb-werden oder Geschmack-verändern. Meine Erklärung dazu wäre, dass früher der Most (unbehandelt) nicht lange lagerfähig war, ohne an Qualität zu verlieren. weitere Frage: hat wer von euch Obstbäume (ev. auch Intensivobstplantage; Niederstamm) auf einem Nordhang gesetzt? Wenn ja, wie sehen die Ernteergebnisse aus? (Aufgrund meiner Rahmenbedingungen wäre dies die optimalst, genützte Form für diesen Hang) Freundliche Grüße, Richard
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Same Explorer neu
Hallo zusammen.Ich habe vor mir einen neuen Schlepper zu kaufen.Mir würden der same Explorer oder der same Virtus J zusagen .Hat von euch jemanden einen diesen Gekauft oder schon Getestet. Würde mich …
schwob76 gefragt am 17. Okt. 2014, 15:44
- 4
Güllefass Vakuumpumpe Reparieren
Hallo!! Hat jemand von euch Erfahrung bei der Reparatur von einer Güllefass-Vakuumpumpe?? Auf was man da genau achten muss!!?? Es sind warscheinlich die Lamellen kaputt! Danke schon mal im Voraus!! mf…
heimo gefragt am 17. Okt. 2014, 15:39
- 3
Steyr 40 Heckhydraulik
hallo liebe forumsgemeinde, hab wiedermal eine frage zu meinem Steyr 40: Ich bin letztes Jahr recht preiswert an einen Heckstapler für meinen Steyr gekommen und wollte ihn heuer fürs Brennholz-Kisten-…
redcedar gefragt am 17. Okt. 2014, 11:56
- 1
Erfahrungen und Kosten bei Lichtplatten oder Wickelplane (Curtains)
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Lichtpaneelen oder Wickelplanen anstelle von Fenstern? Weiß wer was sowas pro m² kostet? Wir bauen gerade einen neuen Jungviehstall und sollten uns langsam für e…
Manfred80 gefragt am 17. Okt. 2014, 10:25
- 0
ZF A5/5-Portalsimmerringe wechseln
Grüss Euch! Bei den Portalen meines ZF A5/5 fangen die Simmerringe der Radflansche langsam an, undicht zu werden - die richtige Arbeit für den Winter. Kann mir vor Beginn der Arbeit jemand hier im For…
Suedsteierer gefragt am 17. Okt. 2014, 08:45
ähnliche Links