- Startseite
- /
- Forum
- /
- Obacht Almbauern!
Obacht Almbauern!
04. Okt. 2018, 07:53 eklips
Obacht Almbauern!
Was wird wohl da wieder auf uns zukommen? Wird wieder irgendein Vergehen konstruiert, um die Strafzahlungen auf die Auftreiber umlegen zu können? Wieviele MinisterInnen haben an diesem Problem schon ihre Fähigkeiten bewiesen?
Antworten: 7
04. Okt. 2018, 08:23 jakob.r1
Obacht Almbauern!
Grüße Euch, --der Blödsinn hat ja System. Seit Jahren werden die Gelder die für die Bauern gedacht sind immer weiter mit zusätzlichem Kontrollpersonal "umgeschichtet". Da jedes Land immer die Politiker in die EU abschiebt, die zu Hause entsorgt werden müssen, wird das System immer aufgeblähter bis hinter jedem Bauern bald ein bezahlter Kontrolleur steht... Dabei wäre es einfach, die vorgesehenen Bauerngelder zu 100% an diese auszureichen: Die vorgesehenen Ausgleichszahlungen einfach mit einem Schlüssel für die Höhenlagen belegen und ansonsten die gesammte Fläche die in land- und forstwirtschaftlicher aktiver Bauernhand ist nach Hektar fördern, egal was darauf steht. Dadurch könnten die Förderungen geschätzt mindestens verdoppelt werden ohne das die EU im Haushalt mehr Geld für die Bauern vorhalten müsste. Aber warum einfach, -- wenn die abgehalfterten Politrentner in die EU immer mehr werden, dann brauchen diese Beschäftigung. Dies wird leider auch künftig nicht besser werden. Beste Grüße Jakob
04. Okt. 2018, 22:43 norbert.s
Obacht Almbauern!
naja mit der Köstingerin haben wir uns einen nagel eingetretten!
05. Okt. 2018, 08:08 Vollmilch
Obacht Almbauern!
Guten Morgen! Was hat(te) Frau Köstinger damit zu tun? LG Vollmilch
05. Okt. 2018, 08:29 muku8
Obacht Almbauern!
genau Vollmilch, die "Elli" is ja für Nachhaltigkeit zuständig, LW geht der doch am A.....h vorbei,... scheint leider wirklich so zu sein :-(((
05. Okt. 2018, 08:39 eklips
Obacht Almbauern!
Köstinger ist nur die Erbin und könnte jetzt eindrucksvoll beweisen, dass sie aufzuarbeiten in der Lage ist, was mehrere männlich Vorgänger verhunzt haben.
05. Okt. 2018, 09:10 Vollmilch
Obacht Almbauern!
Obwohl es einzelne vielleicht noch nicht realisiert haben, Landwirtschaft hat sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun. Im übrigen sehe ich es so wie eklips. LG Vollmilch
05. Okt. 2018, 09:30 mittermuehl
Obacht Almbauern!
@Vollmilch.... Da hast du zu 100% Recht. Nur wird im Namen des Ministeriums nur die Nachhaltigkeit aber nicht die Landwirtschaft erwähnt. Damit hat man den Eindruck vermittelt, das es sich da um gegensetzliche Pole handelt. "Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus" ... das natürlich auch für Bergbau, Land und Forstwirtschaft zuständig ist. Man hätte zumindest laut erklären müssen das "Bergbau, Land und Forstwirtschaft" die Nachhaltigkeit ist.