- Startseite
- /
- Forum
- /
- nuss und kastanien holz
nuss und kastanien holz
18. Feb. 2014, 18:29 mostilein
nuss und kastanien holz
hallo habe einen nuss und einen kastanienbaum umgeschitten soll ich beide selbst verfeuern als hackschnitzel oder doch verkaufen zur hackschnitzelgewinnung wie is der brennwert
Antworten: 13
18. Feb. 2014, 18:38 gerhardchef
nuss und kastanien holz
Nimm sie selber bei 4 ha wirst eh zukaufen müssen. Wenn noch nicht dann bald. Hats deine Winde eh ausgehalten?
18. Feb. 2014, 18:49 mostilein
nuss und kastanien holz
i brauch nur 100m3 im jahr denn rest verkauf i und hätte noch 2 zug schleifholz mal zu machen also holz für die nächsten 5 jahr gesichert
18. Feb. 2014, 19:41 G007
nuss und kastanien holz
@mostilein Meinst Du es ernst, was Du da schreibst? Zum Heizen ist Nussholz nicht gerade das Beste. Nussholz nämlich als feuerhemmend beschrieben.
18. Feb. 2014, 19:42 mostilein
nuss und kastanien holz
ja drum frag i ja obs was zum heizen ist oder nicht
18. Feb. 2014, 19:56 browser
nuss und kastanien holz
Verkauf die Nussschnitzel da ist es egal wie hoch der Brennwert ist Hauptsache weg
18. Feb. 2014, 19:56 browser
nuss und kastanien holz
Verkauf die Nussschnitzel da ist es egal wie hoch der Brennwert ist Hauptsache weg
18. Feb. 2014, 20:01 mostilein
nuss und kastanien holz
und wie is kastanie
18. Feb. 2014, 20:13 MC122
nuss und kastanien holz
Hallo, wenn es schöne Stämme sind, würd ich mal einen Tischler oder einen Furnierhersteller fragen ob er sie braucht. Als Wertholz kann man sicher mehr rausholen. Hängt von der Qualität der Stämme ab. Gruß
18. Feb. 2014, 20:17 stefan_k1
nuss und kastanien holz
Kannst mal ein Foto von der Nuß reinstellen? Kommt drauf an welcher Durchmesser, wieviel Splint.......womöglich kannst viel Geld damit machen.
18. Feb. 2014, 20:17 schellniesel
nuss und kastanien holz
@mostilein Nussholz und kastanie Gesund sind absolute Werthölzer! Weiß ja nicht von welcher Qualität du da sprichts aber bei nuß is bald ,al was a stamholz gut vermarktbar! Sogar der Wurzelstock ist zu funiergewinnung sehr gefragt! Und bei kastanie solange sie gesund ist durchaus auch nix was in den hacker müsste! Mfg Andreas
18. Feb. 2014, 20:21 G007
nuss und kastanien holz
Kastanie brennt grundsätzlich etwas schlechter als Eichen oder Buchenholz, braucht nämlich mehr Sauerstoff. Für Hackschnitzel sicher sehr gut durch das Sauggebläse.
18. Feb. 2014, 21:19 Bauernhaus
nuss und kastanien holz
Wennst mehr als € 80,-- für den fm kriegst, dann verkaufen, wennst e 4 ha Wald hast, wie einer deiner Freunde geschrieben hat. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wie blöd einige auf eine ernst gemeinte Frage antworten können. Hätte ich auch nicht gewußt, dass Nuss nicht gut brennt.
23. Feb. 2014, 15:45 Pflüger
nuss und kastanien holz
Hallo Mostilein, gibts Interessenten für dein Nussholz bei den Kleinanzeigen oder sollte mann das Holz wo anders verkaufen. Ich hätte auch einen Nussbaum sogar mit Wurzelstock und weiß noch nicht wo ich Ihn am besten Verkaufen kann. LG