NÖM senkt Milchpreis

28. Juni 2008, 07:14 flantom

NÖM senkt Milchpreis

NÖM senkt Erzeugermilchpreis rükwirkend ab 1.Juni um2,9 Cent netto.und setzt so ein deutliches Zeichen auch für die anderen Molkereien in Österreich.

Antworten: 1

28. Juni 2008, 07:59 helmar

NÖM senkt Milchpreis

Überraschend kommt es nicht, denn es wird mehr angeliefert als die NÖM verarbeiten und als Produkt verkaufen kann. Es wird derzeit wieder übrige Milch nach Intalien verschickt, und das ist derzeit nicht gerade profitabel.........klar ist es auch ein Zeichen, aber die NÖM hat vertraglich den österreichischen Durchschnitt festgelegt, und das hat dann auch in den letzten Jahren im Winter eher Nachzahlungen als Rückforderungen ausgelöst, nur im Vorjahr hat es eine Rückforderung gegeben, weil im Sommer über den Durchschnitt bezahlt wurde. Es wird aber wohl bei den anderen Molkereien auch nicht anders sein, zumindest nicht solange "zuviel" Milch für die einzelnen abgeliefert wird... Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 1

Startproblem Steyr 8130! Wer weiß Hilfe?

Hallo. Habe einen Steyr 8130 SK2 BJ. 1993. Seit einiger Zeit tritt beim Starten immer dasselbe Problem auf, nämlich das der Magnetschalter beim Startversuch zwar anzieht aber der Starter nicht andreht…

Gadet gefragt am 28. Juni 2008, 23:01

• 0

Holzvergasen zur Energiegewinnung

Was ist heute sinnvoller: Eine Hackschnitzelheizung nur zum Wassererwärmen oder Holzvergasen - Verbrennungsmotor (STromerzeugung) - und Abwärme (Warmwasser) Habe neulich einen Bericht gelesen, hört si…

Sperr gefragt am 28. Juni 2008, 22:45

• 1

Radlager IHC 533

Mein betagter Nachbar hat heute einen Radlagerschaden am Vorderrad bei seinem IHC 533 entdeckt. Vorübergehend habe ich ihm einen Traktor geborgt. Hat jemand eine Ahnung, welche Werkstätte ein solches …

walterst gefragt am 28. Juni 2008, 20:38

• 3

steyr t80- öldruck

hallo leute, habe bemerkt, dass bei meinem steyr seit neustem der öldruck auf standgas nur mehr auf ca. 1,7 bar liegt, vor einigen wochen war er noch fast immer auf 3 bar. beim fahren mit fast vollgas…

manu1 gefragt am 28. Juni 2008, 19:10

• 0

Hochträchtige Kalbin

Ich habe eine Frage an Euch! Wisst ihr was eine schöne hochträchtige Kalbin mit mehr als 700kg wert ist. Ich möchte nämlich eine verkaufen. Bin nicht beim Zuchtverband.

Biggi08 gefragt am 28. Juni 2008, 17:52

ähnliche Links