NÖ Wolfabschuß

14. Sept. 2018, 21:25 Ferdi 197

NÖ Wolfabschuß

Endlich ein wenig Vernunft für den Beschluss den "Problemwolf" zum Abschuß freizugeben. Die Vermutung liegt halt auch sehr nahe, dass es ein beachtlicher Verwaltungs Aufwand sein wird, um eine Wolf Abschuß Erlaubnis von der BH zu bekommen. Zu dieser Entnahme sollten auch der Biber + Fischotter gehören, denn auch in diesem Bereich gibt es massive Probleme trotz aller bisherigen Bemühungen.

Antworten: 19

14. Sept. 2018, 21:30 rbcecker

NÖ Wolfabschuß

Der gehört in die Städte Zaun drum und fertig....

14. Sept. 2018, 23:32 Century

NÖ Wolfabschuß

Der WWF hat eh schon gezetert und getobt. Ich find das von dem Verein dreist, sich da einzumischen, zumal sie nicht für entstandene Schäden und Schutzmaßnahmen zahlen müssen.

15. Sept. 2018, 08:34 Harpo

NÖ Wolfabschuß

Diese Hybrid Wölfe gehören alle abgeschlossen die haben keinen Platz in unserer Kulturlandschaft. Wo bleibt der Tierschutz für die gerissenen Tiere diese Bilder müssen veröffentlicht werden an allen Plakatwänden, damit alle einmal Wach werden Schönen Tag

15. Sept. 2018, 16:55 Century

NÖ Wolfabschuß

Leider nicht so einfach, weil da sonst einer ankommen würde, dass man das den Kindern nicht zeigen kann^^ Ich wär ja dafür, die Wolfsbefürworter für Schäden aufkommen zu lassen, und die Tiere unbedingt auch in den Städten anzusiedeln, mal schaun wie lange es dauern würde bis eben jene meinen, dass der Wolf weg muss^^

15. Sept. 2018, 19:33 Harpo

NÖ Wolfabschuß

Die Wirklichkeit muss zumutbar sein. Was ist mit den ganzen Psycho und Horrorfilmen ? Wer den Wolf will muss auch mit den von ihm verursachter Grausamkeit leben und das darf kein Tabu sein. Schönen Abend

15. Sept. 2018, 20:48 siegried.w

NÖ Wolfabschuß

Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.

15. Sept. 2018, 20:55 Harpo

NÖ Wolfabschuß

Hast Du dafür bedarf

15. Sept. 2018, 22:35 Century

NÖ Wolfabschuß

@ Siegried: Kannst du deine Aussage auch irgendwie begründen? Die momentane Situation ist ja so, dass die Propaganda rund um den Wolf sehr einseitig ist, natürlich ist es so unmöglich, den Leuten ein objektives Bild zu vermitteln, aus dem sie sich eine eigene Meinung bilden können.

16. Sept. 2018, 07:25 little

NÖ Wolfabschuß

Meiner Meinung nach könnt ihr sudern soviel und solange ihr wollt. Geschehen wird erst was wenn mindesten 3 Leute durch Wolfsangriffe unter der Erde sind ( am besten Kinder). Früher werden dieser Träumer nicht aufwachen. Komisch ist auch immer die Diskussion von Entschädigung der gerissenen Tiere. Keiner spricht von der Folgeschäden, wer zahlt das??? Die Herden sind oft monatelang nicht zu händeln, durch die Wolfsattacken. Wer haftet dafür? little

16. Sept. 2018, 07:40 Vollmilch

NÖ Wolfabschuß

@little: deine Argumentation "am besten Kinder" halte ich für abscheulich. LG Vollmilch

16. Sept. 2018, 07:44 meki4

NÖ Wolfabschuß

Sicherlich schreibt little nicht schön, - aber sei mal ehrlich, es ist immer so gewesen, bevor nicht einmal was schreckliches passiert ist, hat niemand von der Öffentlichkeit oder Politik seinen Arsch vom Sessel gerührt. Schönen Sonntag! - in der Hoffnung, das es eine Lösung gibt, bevor was passiert. LG M.

16. Sept. 2018, 07:55 Vollmilch

NÖ Wolfabschuß

Das mag sein aber mit solchen "Argumenten" entzieht man jeder vernünftigen Diskussion die Basis. Alles weitere was vorgebracht wird (und was mir durchaus vernünftig erscheint) , wird dadurch überschattet, daß sich die Wolfsgegner "getötete Kinder wünschen"... Ist natürlich nicht so, wird aber sicher so ausgelegt. Die Gefahr, dass der Wolf Menschen angreift, ist übrigens ziemlich gering. LG Vollmilch

16. Sept. 2018, 09:57 KaGs

NÖ Wolfabschuß

Wie erkennst du im Rudel den "Problemwolf"?

16. Sept. 2018, 10:03 Century

NÖ Wolfabschuß

Im 19. Jahrhundert wurde groß gefeiert, als der Wolf für Mensch und (Nutz-) Tier keine Gefahr mehr darstellte, Wenn die gewusst hätten, dass man heute so blöd ist das Tier absichtlich wieder anzusiedeln, die hätten die Verantwortlichen wahrscheinlich erschlagen^^

16. Sept. 2018, 10:21 Vollmilch

NÖ Wolfabschuß

"absichtlich wieder ansiedeln" - Wo? LG Vollmilch

16. Sept. 2018, 10:24 KaGs

NÖ Wolfabschuß

Bin schon für Ansiedelung! Aber natürlich nicht bei mir in der Nähe! ggg Nachdem ja die Wien die meisten Befürworter für den Wolf haben, wäre es angebracht, Diesen dort anzusiedeln! Haben dann Dieses Kuscheltier gleich vor der Nase!

16. Sept. 2018, 10:44 Century

NÖ Wolfabschuß

Natürlich ist das Absicht, der Wolf war seit über 180 Jahren nicht mehr in Österreich, und zufällig jetzt kommt er wieder? Letztens wurde ja ein Wolf in der Nähe von Linz gesichtet, der hat dort für ne Menge Unruhe gesorgt. KaGs sagts genau richtig, den Leuten ist der Wolf recht solange er nicht in ihrer Nähe ist, aber weher er kommt, dann ist die Hölle los^^

16. Sept. 2018, 14:16 little

NÖ Wolfabschuß

Möchte richtigstellen das ich niemanden wünsche das sein Kind zu Schaden kommt, aber vorher wird nichts geschehen. Tierabsturz,... sind meist Einzelfälle und nicht eine ganze Herde die in Panik versetzt wird, die dann in Folge extrem schwierig zum managen wird.

16. Sept. 2018, 14:25 xaver75

NÖ Wolfabschuß

Hungersnöte, Eiserner Vorhang, Wilderei, … Die Zeiten haben sich geändert, Wildschweine, Wölfe dürfen wieder Schäden anrichten. Ich wäre dafür, zu Testzwecken in den Städten in den Parks ein paar Rudel auszusetzten. ,-) mfg